Verkabelung / maximale Längen der Leitungen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von model_m
    model_m ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verkabelung / maximale Längen der Leitungen

    hallo,

    ich habe folgendes problem:

    im büro befindet sich der t-hauptanschluss.
    hier sind splitter, ntba, tk-anlage und dsl-modem angeschlossen.

    nun möchte ich in der wohnung (max. 100m über den hof) einen dsl anschluss !

    das modem kann ich wohl nicht in dieser entfernung vom splitter entfernt anschliessen ?

    wenn ich nun vom modem (im büro) ein cat5 kabel zum pc in der wohnung lege, kann es da zu problemen führen ?
    da ich das kabel grösstenteils aufputz legen muss, weiß ich nicht, ob hier witterungseinflüsse (kälte) zusätzlich zu problemen führen können.

    habt ihr andere alternativen, wie z.b. funkstrecke, die sich günstig verwirklichen lassen ? ansonsten bliebe bloß ein zweiter telefonanschluss mit grundgebühr

    vielen dank für eure tipps im voraus
    michael

  2. #2
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard hm

    Also, ich hab hier zu Hause einen Router, an dem ein Rechner über 60m CAT5- Kabel angeschlossen ist. Das funktioniert einwandfrei.

    Das Kabel geht bei mir genauso durch den Hof. Ich weiß zwar wirklich nicht, ob es bei 100m auch geht, aber ein Versuch ist es allemal wert. Falls nicht, bleibt Dir wirklich nur wireless, eventuell sogar mit repeater.

Ähnliche Themen

  1. Maximale Geschwindigkeit

    Von AndreR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 02:09
  2. SDSL - Maximale Leistung

    Von QuiWon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 19:04
  3. Maximale Bandbreite

    Von lukef im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 00:42
  4. Maximale Leitungskapazität ?

    Von lackierpistole im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:51
  5. Wie hoch ist die maximale Geschwindigkeit?

    Von knochä im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 07:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz