DSL ja Internet NEIN

14Antworten
  1. #1
    Avatar von ODESSA
    ODESSA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard DSL ja Internet NEIN

    DSL ist verbunden alles läuft aber Internet Fehlanzeige . . .

    Wenn das der Fall ist ist der downstream immer geringfügig weniger und der Upstream nur noch ein Bruchteil von dem was es ist wenns gut läuft . ( muss ja im Zusammenhang stehen !?

    Was da los ?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: DSL ja Internet NEIN

    So, und jetzt noch einmal, aber dieses Mal verständlich.

    Und dieses Mal auch mit Angaben über deinen Anbieter, den Vertrag und auch die Hardware, sprich Router & Co. Idealerweise garniert mit Screenshots der DSL-Eigenschaften.

  3. #3
    Avatar von ODESSA
    ODESSA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL ja Internet NEIN

    Ich bin bei eins und eins und habe eine Fritz 7490 & 3570

    Seit zwei Tagen ist es so das Verbindungsabbrüche immer mehr häuften , als dann endlich mal alles wider ging , wurde angezeigt DSL ist verbunden

    Download 12 Mbps
    Upload 570 kbyte

    Wo aber sonst immer
    Down 60 Und up 20 Mbps waren . . .

    Und trotzdem das aber so war war ein Zugriff auf das Internet nicht möglich
    !
    Kein Speed Check ging keine Seite ging auf kein Whatsapp auf Handy

    Null

    Ein Anruf bei 1 & 1 und ein paar Minuten später lief es wieder mit vollem Saft aber das auch wieder nur ein paar Minuten dann war nach einem Abbruch es wieder genauso wie vorher und das komische ist dass das ein paar Wochen davor die gleiche Geschichte war ein Anruf bei 1 & 1 paar Minuten später ging es wieder .

    Bei 1 & 1 sagen die aber dass die von da aus außer einer Leistungsmessung und ein Port Reset nichts anderes machen könnten da das aber meiner Meinung nach kein Zufall sein kann , hat es vielleicht was mit den Ports zu tun ich bin kein Experte aber ich kann es mir total nicht vorstellen in der Zeit der Verbindungsabbrüche sagte der leitungstest immer das in den ersten 200 m KEIN Fehler besteht

    Stundenlang kommt dann keine Verbindung zustande da habe ich eine andere Fritzbox angeschlossene die war sofort drin aber nach paar Sekunden war dann da schon wieder Ende und dann Stunden wieder nichts.

    In den Stunden oder gar nichts ist steht in der Fritzbox immer nur Training Training Training

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: DSL ja Internet NEIN

    Leitungswerte? Also Dämpfung und Signal/Rauschabstand? Die Fritzbox gibt auch eine Leitungskapazität an

  5. #5
    Avatar von ODESSA
    ODESSA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL ja Internet NEIN

    Leitungsdämpfung Empfangsrichtung 21db Senderichtung 22 dB

    Sonst ist noch impulsstörungsschutz störabstandsmarge trägertausch ,
    Aber kein Rauschabstand

    Nahtlose ratenadaption ist in beide Richtungen aus

    G.INP , ist in Empfangsrichtung an aber in Senderichtung aus

  6. #6
    Avatar von ODESSA
    ODESSA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL ja Internet NEIN

    Ich weiß ja nicht was da Normalwerte sind , würde da was stark abweichen würde es doch angezeigt werden oder nicht

  7. #7
    Avatar von ODESSA
    ODESSA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL ja Internet NEIN

    Jetzt gerade ist wieder Training angesagt das wechselt immer von training zu nicht verbunden keine Antwort seit 0 Minuten , und so geht's seit zwei Tagen .

    Was auch komisch ist wenn es denn mal zwischendurch geht mit den niedrigeren Raten als sonst komme ich z.b. mit der Xbox online kann aber an keinem Multiplayer Spiel teilnehmen auch mit dem verbundenen Smartphone ist keine Kommunikation mehr verfügbar WhatsApp lässt sich z.b. der Status nicht ändern , ein zuvor im download manager hinzugefügt hat Download lädt aber ganz normal weiter runter
    , alles ziemlich suspekt

  8. #8
    Avatar von ODESSA
    ODESSA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL ja Internet NEIN

    Leitungsdämpfung Empfangsrichtung 21db Senderichtung 22 dB

    Sonst ist noch impulsstörungsschutz störabstandsmarge trägertausch ,
    Aber kein Rauschabstand

    Nahtlose ratenadaption ist in beide Richtungen aus

    G.INP , ist in Empfangsrichtung an aber in Senderichtung aus

  9. #9
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: DSL ja Internet NEIN

    Weist du, es kann an gar viel liegen. Angefangen bei einer schadhaften Fritzbox, über die TAE-Dose, Probleme bei der Hausverkabelung, Probleme in APL bis zu Problemen auf deiner Leitung (die aber der Telekom gehört)

    Deshalb wäre auch die Leitungskapazität wichtig gewesen, das hätte zumindest einen Ansatz ergeben.

    Aber als 1&1-Kunde empfehle ich dir beim 1&1-Kundenforum nachzufragen, also sich dort anmelden, einen Post erstellen und das Ganze als Supportfall kennzeichnen. Damit umgehst du im Regelfall den Supporter am Telefon und dein Anliegen bekommt direkt die zuständige Fachabteilung. Du würdest Bauklötze staunen, was dann auf einmal alles in geradezu irrsinniger Geschwindigkeit möglich ist.

  10. #10
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: DSL ja Internet NEIN

    Zitat Zitat von ODESSA
    Aber kein Rauschabstand
    Das ist sicher der Grund für den Sync Verlust, mach doch mal einen Screenshot und wie schaut es aus mit dem Versuch die Stabilität zu erhöhen (Schieberegler Performance - Stabilität)..

    BG

  11. #11
    Avatar von ODESSA
    ODESSA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL ja Internet NEIN

    Alles versucht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     

     


  12. #12
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: DSL ja Internet NEIN

    Wundert mich jetzt nicht. 5dB Signal/Rauschabstand, da reicht die allerkleiste Unregelmäßigkeit und dein Synch ist futsch. Kommt dazu die lächerliche Leitungskapazität in Senderichtung.
    Schon einen anderen Router ausprobiert?

  13. #13
    Avatar von ODESSA
    ODESSA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL ja Internet NEIN

    Fritz 7490 + 7530

    Bei beiden das selbe Spielchen .

    Ein paar min. Online , dann wider Stunde Training .
    Und wenn Online, dann nur mit dem Viertel in beide Richtungen an Geschwindigkeit wie sonst .

  14. #14
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: DSL ja Internet NEIN

    Prüfe als Erstes deine Hausverkabelung.
    Wenn dort alles in Ordnuing ist, dann folge meinem Rat mit dem Kundenforum

  15. #15
    Avatar von ODESSA
    ODESSA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL ja Internet NEIN

    Okay werde ich tun aber wenn mit der Hausverkabelung was nicht in Ordnung wäre würde ja der leitungstest nicht immer sagen das in den ersten 200 m keine Probleme bestehen .

Ähnliche Themen

  1. Router ja - Internet nein: Wie geht das?

    Von catweezle im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 11:23
  2. Internet Notebook ja - PC nein

    Von Karis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:45
  3. Verbindung ja aber Internet nein

    Von Smilla im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 17:30
  4. Internet ja, google und wikipedia nein?!

    Von runaway im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 22:16
  5. Verbindung Router ja / Internet Nein

    Von Ralf323 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 14:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz