Dsl nur 5 mbit anstatt 100

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Ok13
    Ok13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Dsl nur 5 mbit anstatt 100

    Hallo,
    Ich habe folgendes problem, ich habe anfang april meinen vertrag von 16 mbit auf 100 geändert, es kommen aber nur 5 mbit an. Techniker der Telekom war schon mehrmals hier, vertrag läuft über vodafone.
    Der Techniker hat mehrmals die ports im verteilerkasten gewechselt, direkt nach dem wechsel lagen für ca 1min. 108 mbit an und dann ging es runter auf 5. Danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Dsl nur 5 mbit anstatt 100

    Da der Telekom-Techniker da war, wird es sich bei dem VDSL um ein Vorleistungsprodukt der Telekom handeln, d.h. es sitzt überall Technik der Telekom dahinter und Vodafone verkauft nur.

    Ich nehme an, du hast einen Router dazu bekommen? Oder verwendest du deinen Eigenen? Um welches Modell handelt es sich denn? Kannst du die Leitungswerte posten? Also Signal/Rauschabstand und Leitungsdämpfung? Und ebenso DSLAM max und min Werte und mit welcher Geschwindigkeit sich der Router verbindet?

    Wie stellst du die Geschwindigkeit fest?

  3. #3
    Avatar von Ok13
    Ok13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl nur 5 mbit anstatt 100

    Bin momentan nicht zu Hause. Dslam max liegt bei 108 mbit und bei min. Bin ich mir nicht sicher. Ist ne fritz 7530. Leitungskapazität steht 4.9 mbits. Download und 1 mbit upload. Stelle die restlichen werte am sonntag rein.

  4. #4
    Avatar von Ok13
    Ok13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl nur 5 mbit anstatt 100

    Geschwindigkeit über lan kabel und breitbandmessung.de fesrgestellt. In der Benutzeroberfläche der fritz wird mir auch der wert von 4.9 angezeigt

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Dsl nur 5 mbit anstatt 100

    Mit 4,9 wäre die Leitungskapazität ja voll im A****. Kann ja kaum sein, da stimmt etwas ganz und gar nicht.

    Stell doch am besten ein paar Screenshots hier rein, und jetzt interessiert mich auch das Leitungsspektrum

  6. #6
    Avatar von Ok13
    Ok13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl nur 5 mbit anstatt 100

    hier die screenshots
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     


  7. #7
    Avatar von Ok13
    Ok13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl nur 5 mbit anstatt 100

    Hatte gerade nochmal einen Techniker am Telefon, er hat eine Leermessung gemacht , er sagt es wäre eine einadrige unterbrechung. Nach der leermessung habe ich auf einmal 11 mbit, ist schon irgendwie komisch. Im upload immer noch der gleiche wert.

  8. #8
    Avatar von Ok13
    Ok13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl nur 5 mbit anstatt 100

    Störung ist behoben. Die Verkabelung im Verteilerkasten hat nicht gepasst, eine Leitung ging auf meinen anschluss und die andere auf einen leeren.

  9. #9
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Dsl nur 5 mbit anstatt 100

    Zitat Zitat von Ok13
    Störung ist behoben. Die Verkabelung im Verteilerkasten hat nicht gepasst, eine Leitung ging auf meinen anschluss und die andere auf einen leeren.

    Hallo,

    setz doch mal die Werte, Spektrum usw. hier rein...

    darüber würden wir uns freuen...

Ähnliche Themen

  1. 10 Mbit anstatt 100Mbit. Forum schon durchsucht

    Von Finne99 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 15:47
  2. nur 10 MBit anstatt 100 MBit bei LAN-Verbindung

    Von lp-webdesign.de im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 21:19
  3. FreenetComplete: Anstatt 16 Mbit nur 1.5 Mbit

    Von tom43 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 18:56
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 17:22
  5. Zuverlässiger Speedtest? 2 MBit anstatt 3 MBit

    Von Punk Rawker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 03:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz