0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Keine Entstörung nach 2 Wochen -Zig Technikertermine, inakzeptables Störungsmanagemen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von StefanKoenig
    StefanKoenig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Keine Entstörung nach 2 Wochen -Zig Technikertermine, inakzeptables Störungsmanagemen

    Hallo zusammen,

    bin langsam ein wenig ratlos und gehe stark davon aus, dass ich aus meinem 1&1 Vertrag nicht so schnell rauskomme wie ich will (=> siehe auch hier: https://www.facebook.com/1und1/posts...t=feed_comment)

    Kurzfassung:

    Seit Montag letzter Woche hab ich keinen DSL Sync mehr -> Großraumstörung. Mittwoch, erster Technikertermin: Kien Techniker taucht auf, Freitag: 2. Techniker - techniker taucht auf und ich habe plötzlich wieder eine Verbindung zum DSLAM (yey! - dann kann es ja nix großes mehr sein. Fehlermeldung: irgendwas mit Badform in der Fritz Box lesbar).

    Samstag - Hotline: "Da ist ihr Router kaputt!" - "Nein, der Router funktioniert an nem anderen Anschlus und auch die alte FB 7360 funktioniert nicht" - Hotline: "ich schicke ihnen nen neuen Router" - Ich "...".

    Montag: Weiter kein Internet, mit neuem Router funktioniert es erwartungsgemäß auch nicht. (Außerordentliche Kündigung bei Nicht Behebung in Aussicht gestellt - Frist Freitag).

    Nächster Technikertermin - Mittwoch, also Heute: Techniker taucht nicht auf, bekomme die SMS ich solle doch bitte einen Technikertermin vereinbaren. Anruf bei 1&1: "Werde keine weiteren Technikertermine akzeptieren, da ich an meinem Arbeitsplatz hänge und nicht permanent wegen Phantomtechnikern daheim bleiben kann".

    Morgen gibt es wohl laut Hotline Auskunft, wie weiter Verfahren wird mit meiner Kündigung.

    Ich wollte mir mal Feedback zwecks meines Vorgehens einholen, war das so in Ordnung? Bzw. was kann ich tun um aus dem Vertrag rauszukommen bzw. ein wiederherestellter Internetanschluss würde mir schon reichen Kann ich für die Fehlzeiten in der Arbeit für nichts und wieder nichts irendwelche Regressansprüche geltend machen?

    Viele Grüße,

    Stefan König

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Keine Entstörung nach 2 Wochen -Zig Technikertermine, inakzeptables Störungsmanag

    Was hast du denn für DSL? Ich kann deinen Unmut gut verstehen, und die Servicehotliner sind, naja, wie sagt man das jetzt höflich....?
    Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass 1&1 die wenigste Zeit etwas dafür kann, zumeist müssen sie das ausbaden, was ihnen der Technikpartner so einbrockt. Angesichts der versemmelten Technikertermine tippe ich auf VDSL und die Telekom, habe ich recht? Deren Fortbleiben ist mittlerweile legendär.
    Dein Problem ist: Wenn du gar keinen Synch hast, wird das beim nächsten Anbieter auch nicht besser. Du kommst also schon aus dem Vertrag, nur dein Problem wird dir bleiben.

    Aber......

    wenn du bei 1&1 effektiv Hilfe haben möchtest, bist du im falschen Forum. 1&1 hat ein eigenes Kundenforum, an das solltest du dich wenden

  3. #3
    Avatar von StefanKoenig
    StefanKoenig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Entstörung nach 2 Wochen -Zig Technikertermine, inakzeptables Störungsmanag

    Ne - Synch hab ich seit letztem Freitag wieder.

    Genau - VDSL 50.

    Seitdem lautet die Fehlermeldung "Bad Form", der neue Anbieter wird via Kabel angebunden sein. Daher stört mich dann das kaputte DSL nicht. Ich finde es dennoch schade, wie man mit 10 Jährigen Bestandskunden umgeht.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Keine Entstörung nach 2 Wochen -Zig Technikertermine, inakzeptables Störungsmanag

    Na passt ja, VDSL50 mit der Telekom als Technikpartner und der telekom-eigenen Verzögerungstaktik. Und wieder haben die einen Fremdkunden so lange genervt, bis er geht.
    Dann frage ich dich mal direkt: Was hätte 1&1 denn deiner Meinung nach machen sollen? Die haben ja immer wieder einen Techniker bei der Telekom angefordert - nur der ist eben nie gekommen.

  5. #5
    Avatar von StefanKoenig
    StefanKoenig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Entstörung nach 2 Wochen -Zig Technikertermine, inakzeptables Störungsmanag

    hatte gerade ein Telefonat mit einer Dame von 1&1 die offensichtlich gewillt und fähig war Lösungen herbeizuführen.

    Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ihre Ansage für Samstag klang sehr danach, als würde sich etwas bewegen.

    ... Ich bin aber Vertragspartner von 1&1 und nicht Vertragspartner der Telekom - 1&1 hat dafür zu sorgen, dass die Telekom ihre Leute im Griff hat; nicht ich.

    Was 1&1 pragmatisch hätte machen können? Ich hab nen Datenstick von denen "Hier; nimm 200gb Volumen - viel Spaß damit, bis wir dein DSL Problem gelöst haben". Schnell möglich, pragmatisch und meine Geduld wäre sicher nicht am Ende.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 21:20
  2. Alice in 3 Wochen aber noch keine Info

    Von italo74 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 08:38
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:36
  4. Nach 1u1 Umzug nach 7 Wochen kein DSL

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 13:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz