Breitbandanschluss NetCologne

1Antworten
  1. #1
    Avatar von CGN_Alpha
    CGN_Alpha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Breitbandanschluss NetCologne

    Hallo zusammen
    Ich wende mich hier mit einem Problem an euch, welches mich und meine Familie jetzt schon seit mindestens 5 Jahren begleitet.
    Ich wohne mit meiner Familie in Köln-Porz-Lind, wo seit 3-4 Jahren auch das Glasfasernetz ausgebaut wurde und bis zu 100 mbit/s möglich sind. Da unserer Familie eine gute Internetverbindung wichtig ist (Streaming und Gaming u.a.) wollten wir uns auch direkt ein Abo mit 100 mbit/s sichern. Obwohl das Netz hier in Lind dies ermöglichen sollte, war dies nicht möglich, da unser Hausanschluss zu weit vom Verteilerkasten liegt. Wir standen mit NetCologne seitdem immer wieder im Austausch, um eine Lösung zu finden - ohne Erfolg. Noch immer ärgern wir uns mit unserer veralteten 6k-Leitung herum.

    Gibt es unter den technisch fachkundigen Forenmitgliedern hier jemanden, der eine Idee hat? Was könnten wir tun? Ich wäre über jegliche Hilfe dankbar.
    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.359
    Danke
    122

    Standard AW: Breitbandanschluss NetCologne

    Hallo, nunja, wenn das stimmt, dass die Entfernung zu groß ist, kannst du eigentlich sogar selber rausfinden indem du mal in der Nachbarschaft dich umschaust wo so ein Schrank steht, dann kann man eigentlich kaum was machen, ausser vielleicht, so fern vorhanden, auf das Netz des Kabelfernsehbetreibers auszuweichen. Weiterhin gibt es auch noch DSL via SAT, da allerdings ist beim Gaming auf Grund der großen Strecke nicht viel los.
    Ansonsten kann man kaum was machen, es ist auch möglich, dass im nächstgelegenen DSLLAM/ Verteiler nichts mehr frei ist und sich dadurch der Kabelweg erheblich verlängert. Diese Frage kann dir aber auch nur der Netzbetreiber beantworten.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Draytek 130 Netcologne

    Von Unomagan im Forum VDSL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2019, 16:07
  2. FritzBox und Netcologne

    Von jack im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 18:13
  3. NetCologne + Router

    Von ihmSelbst im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 12:55
  4. Netcologne und FritzBox

    Von blackhawk im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 13:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz