Braucht O2 keine neuen Kunden

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Dave123
    Dave123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Braucht O2 keine neuen Kunden

    Hier ein kurzer Bericht meines versuchten Wechsels zu O2. Bin derzeit bei der Telekom, Vertrag läuft im Juli aus. Über check24 habe ich vor einer reichlichen Woche einen Wechsel zu O2 beauftragt. Damit sollte es sich erledigt haben, denkt man.

    Bekam dann eine Mail von O2, an meiner Anschrift gebe es schon einen O2 Anschluss, ich soll mich bitte telefonisch melden. Okay - halbe Stunde in der Warteschlange gehangen, dann mit einem Berater gesprochen. Nach der Info, dass ich über check24 gewechselt habe, hat er kurz was im Hintergrund gecheckt, dann gab er mir die Info: alles in Ordnung, es geht alles seinen Gang.

    Als ich nach mehreren Tagen immernoch keine Auftragsbestätigung und Wechseltermin bekommen habe, habe ich mal im facebook Messenger nachgefragt. Recht freundlicher Kontakt, aber irgendwie uninformiert. Ich sollte meine Kundenkennzahl nennen - die von check24 zugesandte wurde nicht akzeptiert, es stellte sich heraus, dass man die Kundenkennzahl meines vorigen Vertrages (vor der Telekom war ich schonmal bei O2) reaktiviert hatte. Die Beraterin dort fragte, wann ich denn wechseln wollte usw. Hatte ich ja alles schon über check24 beantragt. Als da nix voranging und ich immernoch keine Auftragsbestätigung bekommen habe, habe ich mich über check24 beschwert.

    Siehe da, einen Tag später erhielt ich eine Auftragsbestätigung mit der korrekten Auflistung des Preises samt Rabatten über check24. Wechseltermin fehlte, ich sollte noch das Anbieterwechselformular schicken. Gesagt, getan. Heute nun die nächste Mail von O2, in meinen Daten gäbe es Abweichungen gegenüber meinen alten Anbieter (alle Daten absolut korrekt eingegeben). Kurz danach noch eine weitere Email von O2, es gäbe bei der Bearbeitung meines Antrages technische Schwierigkeiten, ich solle mich bitte gedulden.

    Da ist mir der Geduldsfaden gerissen. "Glücklicherweise" kam dann heute auch der fast schon erwartete Anruf der Telekom mit der Frage, warum ich denn wechseln wolle. Der Berater hat mir ein wirklich günstiges neues Angebot gemacht, so dass ich gerne bei der Telekom bleibe und direkt eine Widerrufs-Mail an O2 geschickt habe.

    Mir absolut unverständlich, was da bei O2 los ist. Ich beantrage einen Wechsel zu O2 und die kriegen das einfach nicht gebacken, den Wechsel durchzuführen.

  2. #2
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Braucht O2 keine neuen Kunden

    Hallo Dave123,

    nach der Schilderung glaube ich gern, dass dir der Geduldsfaden gerissen ist. Es kann immer mal an einer Stelle haken, aber hier scheint es mehrere Hindernisse gegeben zu haben.

    Gut für uns, dass der Kollege das richtige Timing und ein schönes Angebot im Gepäck hatte. Genau das wäre jetzt auch mein Ansatz gewesen.

    Wie schön, dass du jetzt bei uns bleibst - denn wie heißt es so schön: never change a winning team!

    Viele Grüße
    Jutta T.

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Braucht O2 keine neuen Kunden

    Mir auch unverständlich, was O² da treibt. Aber wenn die nicht wollen......

  4. #4
    Avatar von Bayern
    Bayern ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2016
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Braucht O2 keine neuen Kunden

    Ich bin DSL-Kunde bei O2. Die Gründe zum Wechseln waren der günstige Tarif und die inklusiven Anrufe in die deutschen Handy-Netze.

    Damit kann ich sogar über meine Fritzbox Festnetzanrufe kostenlos auf mein Smartphone umleiten. Insgesamt eine prima Leistung. Anrufe vom Festnetz werden jetzt mit der entsprechenden Einstellung in der Fritzbox parallel an das Festnetztelefon und an das Smartphone geleitet. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

    Als ich jetzt einmal Kontakt gebraucht habe, habe ich unnötig viel Zeit verloren. Ich bin schon im Kundenportal auf die Suche nach dem nächsten Kündigungstermin gegangen. Ich war bis vor kurzem auch Mobil-Kunde bei O2 und bin jetzt bei ALDI TALK sehr zufrieden.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Braucht O2 keine neuen Kunden

    Schön und gut - beantwortet aber die Titelfrage nicht.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Frage an Vodafon Kunden bzw. alte Arcor Kunden

    Von Chronik im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 10:25
  2. Erfahrungsbericht eines neuen Alice-Kunden:

    Von MagNix im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 19:13
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 14:16
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 11:44
  5. Kündigung! Braucht 1&1 United Internet noch Kunden?

    Von Rubicon im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 00:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz