Welchen Anbieter im Münchner Norden (DSL+Telefon)?

23Antworten
  1. #1
    Avatar von froetti
    froetti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2021
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Welchen Anbieter im Münchner Norden (DSL+Telefon)?

    Hallo,

    wir wohnen in der Gegend Carl-Orff-Bogen und wollen von unserem uralten Anschluß auf etwas schnelleres wechseln. Vielleicht wichtig zu wissen: Wir wohnen in einem eigenen Haus mit Keller und haben noch reichlich Doppeladern von draußen reinkommen. Wir würden also erstmal DSL beantragen, in Betrieb nehmen und erst dann den alten Vertrag kündigen. Ob Mindestvertragslaufzeit oder nicht müssen wir noch entscheiden, aber wir betreiben auf jeden Fall unsere eigene Hardware.

    Welche Geschwindigkeiten kann man hier in der Gegend maximal erwarten? Welcher Anbieter ist derzeit der am wenigsten stressige?

  2. #21
    Avatar von froetti
    froetti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2021
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Welchen Anbieter im Münchner Norden (DSL+Telefon)?

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Wieso sollte ich das beweisen? Beweise es doch mal du, denn du bist, trotz aller negativen Meldungen auch in der letzten Zeit, voll von deiner Lösung überzeugt.. Das zeigt schon, dass du Linix-User für repräsentativ hältst, MacOS-User jedoch nicht. Du bist von allem, was du tust überzeugt. Und du hältst MS vor, sie würden immer an Windows10 herumschrauben, beim wie vielten Linux-Kernel sind wir? Und ie wie vielte Version von Gnome, XFace und Co haben wir? Und um deine Frage zu beantworten: Es ist der Grund warum nicht so viel über Linux bekannt ist und sich niemand dafür interessiert. Sogar die Münchner Verwaltung hat sich von Linux wieder abgewendet.
    Und warum hat sie das getan? Du bist ja hervorragend informiert. Ich sage dir warum: Dieter Reiter, unser toller Oberbürgermeister, ist MS-Fan (sein O-Ton).

    Natürlich wird Linux weiterentwickelt, aber MS denkt sich immer wieder etwas neues aus, um Nutzer daran zu hindern MS daran zu hindern Daten abzugreifen, und ich hätte keine Lust mich dauernd dagegen wehren zu müssen, aber mach du nur, ich spar mir den ganzen Streß derweil. Obendrein muß ich kein Geschäft mit einer Firma machen, die mir als Nutzer gegenüber derart auftritt.

    Und was du mir da wieder für einen Unsinn unterstellst, den ich nie gesagt habe.

    Aber das beste: »Nun, Linux ist nur nicht so bekannt wie Windows, das ist der einzige Grund.« – »Es ist der Grund warum nicht so viel über Linux bekannt ist und sich niemand dafür interessiert.«

    Und wen ndu der Meinung bist deine 670kBit seien nicht weit wed, na dann macht doch nichts Sinn, was man dir sagt.Ich klinke mich auf jeden Fall hier aus allem aus, was nicht mehr mit diesem Forum und seinem Thema zu tun hat
    Warum glaube ich das jetzt nicht … Schön wäre es ja, dann müßte man sich weniger mit derart unqualifizierten Beiträgen befassen.

  3. #22
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.011
    Danke
    152

    Standard AW: Welchen Anbieter im Münchner Norden (DSL+Telefon)?

    Aha, unqualifiziert. Jetzt klinke ich mich komplett aus.

  4. #23
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    146
    Danke
    9

    Standard AW: Welchen Anbieter im Münchner Norden (DSL+Telefon)?

    Zitat Zitat von froetti
    Warum glaube ich das jetzt nicht … Schön wäre es ja, dann müßte man sich weniger mit derart unqualifizierten Beiträgen befassen.
    @Hardwaremensch ist hier im Forum ein sehr geschätztes Mitglied. Vielen Usern konnte er qualifiziert helfen. Einem neuen Mitglied steht es gut, sich etwas zurück zu halten.

  5. #24
    Avatar von froetti
    froetti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2021
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Welchen Anbieter im Münchner Norden (DSL+Telefon)?

    Das mag schon sein, aber man kann ja hier im Thread nachlesen, wie die Diskussion verlaufen ist. Ich denke, man kann mir nicht den Vorwurf machen, ich hätte mich zuwenig zurückgehalten oder mit unsachlichen Äußerungen dafür gesorgt, daß die Diskussion entgleist.

Ähnliche Themen

  1. Welchen DSL Anbieter?

    Von 0alex0 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 14:06
  2. Welchen DSL Anbieter

    Von asdf4321 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 11:36
  3. Welchen DSL Telefon Anbieter nehmen.

    Von m_B im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 17:27
  4. Welchen Anbieter

    Von Artos im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 19:10
  5. DSL/TELEFON: Welchen Anbieter, welches Angebot??

    Von Kobold im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 08:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz