Zwei Anschlüsse am APL möglich ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von walkmen
    walkmen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Zwei Anschlüsse am APL möglich ?

    Hallo zusammen,

    folgende Situation....
    Unsere Verwandte und wir nutzen momentan ein gemeinsamen DSL Anschluss, nun möchten sich die Verwandten ein eigenen DSL Anschluss besorgen. Das Problem ist, dass nur unsere Doppelhaushälfte im Keller ein APL hat. Ein Kabel vom unseren APL führt zu deren TAE Dose ins Wohnzimmer...

    Ist es möglich im selben APL eine zweite DSL Leitung zuschalten, ohne unsere DSL Leitung zu stören? Falls Ja, läuft die Leitung dann auf unserem Namen oder von den Verwandten? Was passiert, wenn die Verwandten im Internet mist bauen und z.B. eine Abmahnung erhalten. Bekommen wir sie, weil es unser APL ist???

    Danke

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.970
    Danke
    330

    Standard AW: Zwei Anschlüsse am APL möglich ?

    Hallo walkmen!

    Zitat Zitat von walkmen
    Unsere Verwandte und wir nutzen momentan ein gemeinsamen DSL Anschluss...
    Wie ist das momentan geregelt? Router bei euch, Netzwerkkabel nach drüben - oder WLAN?

    Zitat Zitat von walkmen
    ... dass nur unsere Doppelhaushälfte im Keller ein APL hat.
    Das ist kein Problem. Ich wohne im Eckhaus einer Reihenausanlage mit acht Häusern, der APL (für alle) ist bei mir, da geht mein Anschluss heraus und eine mehradrige Leitung zum nächsten Nachbarn zu einem Klemmenkasten, ab dort dann genauso weiter wie bei mir...

    Zitat Zitat von walkmen
    Ist es möglich im selben APL eine zweite DSL Leitung zuschalten, ohne unsere DSL Leitung zu stören?
    Gewiss. Fast alle meiner sieben Nachbarn haben auch DSL. Bei mir stört da nichts. Die Leitung nach drüben existiert ja schon.

    Zitat Zitat von walkmen
    ...läuft die Leitung dann auf unserem Namen oder von den Verwandten?
    Auf den Namen der Verwandten. Die müssen halt beim Telekommunikationsanbieter einen (neuen) DSL-Anschluss beantragen.

    Zitat Zitat von walkmen
    ...wenn die Verwandten im Internet Mist bauen...
    ...tun sie das dann über ihren eigenen Anschluss - Du bist da 'raus.

    Zitat Zitat von walkmen
    ...weil es unser APL ist?
    Das ist nicht "euer" APL, der gehört dem Telekommunikationsanbieter.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Zwei Anschlüsse handeln?

    Von zwiebel im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 20:45
  2. zwei DSL Anschlüsse

    Von garfield im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 11:22
  3. Zwei Anschlüsse an einer Dose?

    Von dönertier im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 16:06
  4. Wie verbinde ich zwei DSL-Anschlüsse?

    Von Frank_W im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 12:33
  5. Zwei DSL Anschlüsse Was beachten?

    Von HariboGold im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 10:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz