Nachfolger gesucht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von rollwoll
    rollwoll ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Nachfolger gesucht

    Moin Zusammen

    Nachdem mein Router immer wieder ausfällt, suche ich einen Nachfolger für den Telekom Speedport W723v

    Zunächst einmal: ich habe keine bis 0 Ahnung von der Materie. Deshalb schreibe ich mal alle Informationen die mir klar erscheinen stichpunktartig auf.

    - Die Geräte sind ohne Splitter angeschlossen (Voice over IP)
    1 Telefon
    PC / Laptop / Fernseher(netflix) über W-Lan

    - Speedtest hat etwa 13Mbit/s ergeben

    Wenn weitere Informationen benötigt werden, beantworte ich gerne. Ich dachte bevor ich einen falschen kaufe weil ich wichtige Dinge nicht auf dem Schirm habe, befrage ich besser nochmal den Schwarm nach seinem Wissen.

    Vielen Dank und Grüße

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.171
    Danke
    256

    Standard AW: Nachfolger gesucht

    Hallo,

    Ich würde die Fritzbox 7590 empfehlen, da bist du bestens bedient mit.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.978
    Danke
    333

    Standard AW: Nachfolger gesucht

    Zitat Zitat von rollwoll
    Nachdem mein Router immer wieder ausfällt ...
    Wie äußert sich das? Was unternimmst Du nach einem "Ausfall"?

    Zitat Zitat von fribous
    ... Fritzbox 7590 ...
    hat/braucht kein ISDN - da tut es eine F!B 7530 auch.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von rollwoll
    rollwoll ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Nachfolger gesucht

    Es äußert sich dadurch das plötzlich die Internetverbindung weg ist. Kein WLan, keine smarte Steuerung mehr. Nach einem neustart des Routers geht wieder alles.
    Der Router ist acht Jahre alt. Weil in der Vergangenheit meine Fritzboxen so etwa 3-5Jahre gehalten hatten, dachte ich mir es wird Zeit den aktuellen mal zu tauschen.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W920V Nachfolger

    Von Sebastian46 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 16:44
  2. Router gesucht

    Von mongobongo im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 11:07
  3. Dsl gesucht

    Von Maluues im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 17:29
  4. DSL-Anbieter gesucht.

    Von Blitzratte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 03:23
  5. Router gesucht

    Von Testman im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz