Frage an erfahrene Kabel Internet Kunden über ändern der IP-Adresse

4Antworten
  1. #1
    Avatar von DSL24
    DSL24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Frage an erfahrene Kabel Internet Kunden über ändern der IP-Adresse

    Ich habe vor Jahren mal Internet über Kabel gehabt. Da war das so, dass man die IP-Adresse am Router nicht ändern konnte. Es gab nur eine feste IP bis der Anbieter sie erneuert hat. Das dauerte schon mal einen Monat.
    Ist das immer noch so?

    Oder kann man heute schon die IP hundert mal ändern, wenn man will, wie bei DSL?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.985
    Danke
    335

    Standard AW: Frage an erfahrene Kabel Internet Kunden über ändern der IP-Adresse

    Auf die vom Provider zugeteilte IP-Adresse hat man i.d.R. keinen Einfluss.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.124
    Danke
    168

    Standard AW: Frage an erfahrene Kabel Internet Kunden über ändern der IP-Adresse

    Soweit richtig, und bei weiter bestehender DSL-Verbindung konte man das da auch nicht. Es steht einem aber, genau wie bei DSL, frei, die Verbindung zu trennen und sich neu zu verbinden. Nur dass einem dort weder DLM noch ASSIA dazwischenfunkt

  4. #4
    Avatar von Arelbunk
    Arelbunk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2015
    Ort
    wohnt im Osten :)
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Frage an erfahrene Kabel Internet Kunden über ändern der IP-Adresse

    Ist mir auch nicht bekannt, dass das gehen sollte.

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.124
    Danke
    168

    Standard AW: Frage an erfahrene Kabel Internet Kunden über ändern der IP-Adresse

    Nun, beim Neuverbinden bekomme ich zumindest eine neue IP zugeteilt, Kann jetzt bei ihm anders sein, glaube ich aber nicht wirklich. Jetzt könnte man noch hinzufügen, dass man die zugeteilte IP-Adresse auch bei DSL noch nie selber einfach ändern konnte, das ging eben nur per Trennung

Ähnliche Themen

  1. Frage an Vodafon Kunden bzw. alte Arcor Kunden

    Von Chronik im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 09:25
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 18:35
  3. Über TAE N kabel DSL angeschlossen Frage

    Von dmx441 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 17:15
  4. Internet über Kabel viel langsamer als drahtlos

    Von M30B35 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 17:08
  5. Internet über Kabel Deutschland?

    Von Cherrymoon Trax im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 18:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz