Alter Router tot, neuer verbindet sich nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von MaWe4585
    MaWe4585 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard Alter Router tot, neuer verbindet sich nicht

    Hallo Community

    Am Wochenende musste ich leider meine alte Fritzbox 7430 beerdigen. Keine LED ging mehr an, dafür war sie glühend heiß.

    Ich habe mir kurzerhand eine neue Fritzbox 7590 gekauft und an dasselbe DSL-Kabel angeschlossen, welches auch an die alte Fritzbox angeschlossen war.

    Die Fritzbox startet und WLAN geht. Aber es wird keine DSL Verbindung hergestellt.
    Nach einem langen Abend mit dem Telekom Support wurde mir gesagt, dass bis zur TAE Dose alles funktioniert, aber kein Kabel und kein Gerät an die Dose angeschlossen ist.

    Da ich das Kabel nicht gewechselt hatte und es vorher funktioniert hat kann das eigentlich nicht sein.
    Testweise habe ich auch das Kabel getauscht. Gleiches Ergebnis.

    Die Messung auf der Fritzbox liefert ein "Problem bei der Verkabelung nach 3 Metern".

    Hat jemand hier eine Idee was ich noch tun kann?

    Ich bin echt etwas verzweifelt. Mein Eindruck ist, dass die TAE Dose selbst defekt ist, aber die Telekom sagt die ist OK.

    Das gleich zwei Kabel defekt sind ist doch unwahrscheinlich.
    Was kann es sonst noch sein?

    Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen!

    Viele Grüße
    MaWe

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.019
    Danke
    344

    Standard AW: Alter Router tot, neuer verbindet sich nicht

    Zitat Zitat von MaWe4585
    Was kann es sonst noch sein?
    Die neue FRITZ!Box. Was ist denn bei den Ereignissen, ausgewählt "Internetverbindung" (statt "Alle"), zu lesen?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.527
    Danke
    202

    Standard AW: Alter Router tot, neuer verbindet sich nicht

    Da hat scolopender recht, auch die neue Fritzbox kann einen Schaden haben, DOA nennt man das auf Neudeutsch, Death On Arrival. Hier würde nur das Gegentesten an einem erwiesenermaßen funktionierenden DSL-Anschluß eines Verwanten, Freundes oder Kollegen Klarheit bringen. Funktioniert die Fritze dort, liegt der Hund woanders begraben. Tut wie es nicht, nun AVM hat ja eine jahreklange Garantie und auch die gesetzliche Gewährleistung sollte ohne Beweislastumkehr vollumfänglich zum Tragen kommen. Dies dürften deine zwei Möglichkeiten sein, Top oder Flop.

  4. #4
    Avatar von MaWe4585
    MaWe4585 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Idee AW: Alter Router tot, neuer verbindet sich nicht

    Ich habe mir gestern ein kürzeres DSL Kabel gekauft und die Fritzbox hat mir dann angezeigt dass es ein Problem nach 2 Metern gibt.

    Daraufhin habe ich nochmal beim Telekom Support angerufen und der Mitarbeiter hat mir dann ncah 2 Minuten gesagt, dass die TAE Dose defekt ist.

    Also beim ersten Anruf wurde gesagt es sei alles OK und beim zweiten war es dann defekt.

    Heute früh war dann auch schon der TEchniker da und hat die TAE ausgetauscht, schon geht es alles wieder

    Vermutlich hat eine Überspannung über die DSL Leitung meine alte Fritzbox ermordet und die TAE gleich mit.

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.527
    Danke
    202

    Standard AW: Alter Router tot, neuer verbindet sich nicht

    Glaube ich jetzt weniger. Speziell so eine TAE ist ein selten einfaches Stück, nicht tot zu bekommen. Aber freut mich für dich, dass es jetzt einwandfrei geht

Ähnliche Themen

  1. Easybox 803A mein TV verbindet sich nicht mehr

    Von Rose2801 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 13:29
  2. EasyBox 802 verbindet sich nicht mit Arcor

    Von Fermi im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 11:52
  3. Neuer Router langsamer als Alter...

    Von Blademaster im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 10:06
  4. Speedport W700V Wlan verbindet sich nicht

    Von Anubis im Forum Wireless LAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 13:19
  5. W700V verbindet sich nicht wieder mit dem inet

    Von matian im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 19:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz