Repeater blockt Adressen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von REP_avm
    REP_avm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Repeater blockt Adressen

    Liebe DSL-Genmeinde,

    ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, einen Rat von den Wissenden zu erhalten.

    Ich verwende den Repeater AVM Fritz 310. Eigene SSID und eigenes Zugangskennwort.

    Durch Zufall fiel nun auf, dass der Repeater bestimmte Adressen blockiert.
    Ich wollte booking.com aufrufen und erhielt die Meldung, dass die Website nicht erreichbar sei. Bei direktem Einloggen in den Router aber alles normal. Es lässt sich auch reproduzieren.

    Ob es bei anderen Adressen auch auftritt - ist mir bislang nicht aufgefallen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    LG
    Gabriela

  2. #2
    Avatar von Partout
    Partout ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Repeater blockt Adressen

    Hallo,
    habe mir heute einen Fritz!Repeater 1200 gekauft, angeschlossen - dasselbe Problem.
    Der PC ist per Kabel mit dem Repeater verbunden, der Repeater per WLAN mit dem Modem-Router (ein älteres Modell von Technicolor).

    Manche Seiten funktionierten (zeit.de), andere nicht (z.B. faz.net; "server not found")). Eine Stunde später gingen aber alle Seiten, ohne dass ich etwas verändert hatte.
    Vielleicht musst Du nur warten bis sich irgendein DNS-Cache gefüllt hat.
    Viele Grüße,
    P.

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.193
    Danke
    178

    Standard AW: Repeater blockt Adressen

    Bei einem Repeater hätte ich es ja noch verstanden, aber bei zweien? Noch dazu unterschiedlichen? Vor allem, weil ja nichts "gefüllt" werden muss. Komische Sache, da stehe ich vor einem Rätsel. SB2A, wie es in defying Gravity heißt

  4. #4
    Avatar von REP_avm
    REP_avm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Repeater blockt Adressen

    Nun weiß ich, woran es liegt - aber nicht, warum.

    Ich nutze auf dem Repeater einen Gastzugang mit eigener SSID und eigenem Kennwort.

    Warum? Diese SSID und das Kennwort sind auf unseren mobilen Geräten gespeichert, damit sie sich automatisch verbinden, wenn wir z. B. auf Campinreisen einen mobilen Hotspot oder eben per WiFi-Bridge das Wlan des Campingplatzes nutzen. Allein deswegen habe ich den Repeater gekauft.Möchte nicht auf allen Geräten jeden Tag neu eingeben

    Wenn ich den Gastzugang abstelle, so dass der Repeater die gleiche SSID und das gleiche Kennwort wie das Original-Wlan verwendet, tritt die Blockade nicht auf.

    Sehr ärgerlich - damit ist das Gerät für diesen Zweck nicht verwendbar.

    Wie mir Google und darüber gefundene andere Foren zeigen, schlagen sich auch andere mit diesem Problem rum.

    LG
    Gabriela

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.193
    Danke
    178

    Standard AW: Repeater blockt Adressen

    Wie gesagt - das wusste ich noch nicht. Nun, das ist recht ärgerlich und schreit geradezu danach, dass man einen Bogen um die AVM-Repeater macht, wenn man sie so nutzen möchte. Aber wie heißt es so schön? Andere Mütter haben auch schöne Töchter

  6. #6
    Avatar von REP_avm
    REP_avm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Repeater blockt Adressen

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter
    Noch ist mir absolut nicht klar, wo das Problem liegt und ob sich andere Repeater anders verhalten. Vielleicht liegt das Problem ja nicht im Repeater, sondern bei der Fritzbox, welche das Wlan bereit stellt.

    Im September geht es wider auf Tour und da werde ich mal testen, ob sich der Repeater im Zusammenspiel mit anderen Wlan auch so eigenartig verhält.

Ähnliche Themen

  1. Alice blockt google.de?

    Von Speedpott im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 16:08
  2. IP-Adressen ?

    Von matze63 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 16:10
  3. Arcor DSL WLAN Modem 200 online blockt Dienste

    Von PontO im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 12:12
  4. Netzwerkkarte blockt?

    Von nachtelfe im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 10:31
  5. Frage IP-Adressen

    Von supermono im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 15:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz