Welcher Telekom Speedport Smart gebraucht?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Patti1611
    Patti1611 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Welcher Telekom Speedport Smart gebraucht?

    Hallo,

    mit folgender Frage wende ich mich an Euch:

    Ich werde ab Oktober Wlan über die Telekom beziehen (50 Mbit/sek.). Außerdem läuft das Fernsehen in Form von MagentaTV Smart über das Internet. Die Verbindung zum Fernseher wird über den MagentaTV Stick realisiert. Ansonsten werden mal auch andere Streamingdienste genutzt, sonst normale Büroanwendungen, keine Onlinespiele.
    Bei dem Vertrag kann man den neusten Router von Telekom monatlich dazu buchen, sehe ich aber nicht ein. Stattdessen soll es ein gebrauchter Router aus der Speedport Smart Serie werden. Welchen würdet Ihr mir da empfehlen? Den bestmöglichsten oder reicht auch die 1. oder 2. Generation?

    Danke und Grüße

    Patti1611

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Welcher Telekom Speedport Smart gebraucht?

    Gibt ja mittlerweile Vier Generationen des Speedport Smart, und ich für meine Person würde den Smart 2 oder 3 wählen, sofern ich nicht in nächster Zeit WLAN 802.11ax wählen möchte und ein dazu passendes Endgerät habe. Sowohl der Huaweei-Chipsat als auch der von Arcadyan verursachen erfahrungsgemäß keine Probleme und arbeiten stabil. In dem Zusammenhang würde ich aber auch eine Fritzbox, hier die 7590 ins Auge fassen. Wenn man die zu einem fairen Kurs bekommt, sollte man sie nehmen. Die Software dort dürfte unschlagbar sein

Ähnliche Themen

  1. Kein IPv6 über Telekom Speedport Smart 4

    Von Freace im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2021, 13:50
  2. Speedport Smart 3 mit Vodafone Nutzen

    Von ultikulti19 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2020, 22:23
  3. Mehrere TAE Dosen an Speedport Smart

    Von RePe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2019, 20:12
  4. speedport w 700 30 euro vhb gebraucht

    Von timomas im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 14:35
  5. Verkaufe Speedport W700V gebraucht

    Von tuxhunter im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 11:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz