DSL Kabel beim Sanieren aus Wand gerissen, welche Belegung?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von serverpv
    serverpv ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Kabel beim Sanieren aus Wand gerissen, welche Belegung?

    Servus!

    Ich bin neu hier und habe auch schon gleich eine Sorge mit euch zu teilen.

    Aktuell sanieren wir im Kellergeschoss eine Wohnung und mein Vater hat dabei das DSL Kabel, welches in der Wand verputzt war, an einer Verteilerbox abgerissen.
    Nun ist die oberste Wohnung im Dachgeschoss ohne Internet und Telefon, der Rest des Hauses ist davon nicht betroffen, da der Rest einen Kabelanschluss verwendet.

    Nun ist das Problem, das wir beide leider keine Ahnung davon haben, wie die beiden Kabel wieder miteinander verbunden werden bzw. vorher verbunden werden, Internetsuche hat leider nicht wirklich was gebracht.

    Auf einem Kabel haben wir:

    2x grüne Kabel mit zwei schwarzen Streifen
    1x grünes Kabel mit einem schwarzen Streifen
    1x grünes Kabel ohne Streifen
    1x rotes Kabel ohne Streifen
    1x rotes Kabel mit einem schwarzen Streifen
    1x rotes Kabel mit zwei schwarzen Streifen

    Auf dem anderen Kabel haben wir ebenfalls:

    2x grüne Kabel mit zwei schwarzen Streifen
    1x grünes Kabel mit einem schwarzen Streifen
    1x grünes Kabel ohne Streifen
    1x rotes Kabel ohne Streifen
    1x rotes Kabel mit einem schwarzen Streifen
    1x rotes Kabel mit zwei schwarzen Streifen


    So habe ich eben jedes Kabel mit der gleichen Farbe und dem gleichen Streifen des anderen Kabels verbunden,
    also grünes Kabel mit zwei Streifen am anderen Kabel mit dem grünen Kabel mit zwei Streifen usw....

    Würde gerne ein Bild des ganzen hochladen, aber schlägt leider jedes mal fehl..

    Meine Frage dazu ist jetzt, ob ich alles richtig verkabelt habe? Falls ich total daneben liege, bitte tötet mich nicht....


    Vielen Dank und viele Grüße ^^

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.993
    Danke
    337

    Standard AW: DSL Kabel beim Sanieren aus Wand gerissen, welche Belegung?

    Zitat Zitat von serverpv
    Meine Frage dazu ist jetzt, ob ich alles richtig verkabelt habe?
    Im Prinzip ja, aber:
    1. Bei den Adern mit zwei Streifen nebeneinander ist zu beachten, dass die Streifenpaare unterschiedliche Abstände haben.
    2. Ich hätte jetzt erwartet, dass das rote Bündel auch vier Adern enthält (mit dem gleichen Streifenmuster wie bei dem grünen Bündel), es fehlt mir eine rote Ader mit zwei Streifen.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Kabel Belegung TAE N/F

    Von Sariel86 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 14:56
  2. Telefondose aus dem VVD gerissen.Wie neu verkabeln?

    Von rekoe im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 02:17
  3. Kabel aus der wand tae dose.

    Von DJ-Enzo im Forum Technische Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 13:55
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 22:11
  5. DSL KAbel durch die Wand mit Rutenbeck Unterputzdose o.ä.!?!

    Von apriliaracer007 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 17:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz