Kabel aus der wand tae dose.

9Antworten
  1. #1
    Avatar von DJ-Enzo
    DJ-Enzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Kabel aus der wand tae dose.

    Hallo, bei uns kommt das kabel aus der wand und es ist keine tae da.

    Ich habe leider nur eine dos mit f und n da. kann ich diese auch benutzen oder muss ich eine kaufen mit f.

    Und muss ich bei dsl auch die kabel bei 1 und 2 anschließen. Und wenn ja welche kabel müssen da ran

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Kabel aus der wand tae dose.

    Hallo DJ

    Willkommen hier,

    eigentlich ist die TAE Sache des Netzbetreibers, aber wenn Du es alleine machen willst

    1. Die TAE NF kannst Du nehmen

    2. die Drähte werden an 1 und 2 angeschlossen, hierbei rot an 1 schwarz an 2

    oder rot (ohne Ringe an 1) rot mit einem Ring an 2

    Je nachdem wie die Drähtchen aussehen. Dieses geht davon aus, dass an dem anderen Ende der Drähtchen alles auch (farblich) korrekt angeschlossen ist.

    BG

  3. #3
    Avatar von DJ-Enzo
    DJ-Enzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel aus der wand tae dose.

    Hier sind drei rote zwei mit zwei mal schwarzen und der eine hat nur ein schwarzen strich und dann 4 grüne

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Kabel aus der wand tae dose.

    OK, dann ist das ein 4x2 paariges Kabel, die grünen sollten unbelegt sein.

    Nimm den roten ohne schwarze Striche(Ringe) an 1 und den roten mit einem Strich an 2, das sollten die richtigen sein.

    BG

  5. #5
    Avatar von DJ-Enzo
    DJ-Enzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel aus der wand tae dose.

    Da sind 3 rote zwei haben zwei stiche und der andere eins. Aber ich werde einfach 3 probieren.

    Muss unbedingt ein spliter dabei sein um zu testen ob das telefon tutet

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kabel aus der wand tae dose.

    Zitat Zitat von DJ-Enzo
    Da sind 3 rote zwei haben zwei stiche und der andere eins. Aber ich werde einfach 3 probieren.

    Muss unbedingt ein spliter dabei sein um zu testen ob das telefon tutet
    Das sind bestimmt vier rote Drähte. Vermutlich wurde der "nur"-rote Draht abgeschnitten/abgerissen.
    Wenn das Kabel lang genug ist, kannst es ja mal vorsichtig weiter abisolieren, damit Du wieder alle Drähte hast.
    Dann anschließen wo oben beschrieben und für den Anschluß des DSL-Kabels dann die Buchse "F" verwenden.
    Wenn das Kabel nicht lang genug ist, wirst Du wohl den kostenpflichtigen Service der Telekom brauchen, denn dann muß das Kabel am APL anders/neu angeschlossen werden.
    Evtl. auch mal Rücksprache mit dem Vermieter/oder Hausmeister halten, bevor Du die Telekom rufst. Vllt. übernimmt der Vermieter die Kosten!?

    Zu deiner Frage:

    "Muss unbedingt ein spliter dabei sein um zu testen ob das telefon tutet"

    lässt sich nicht so einfach eine Antwort geben.
    Dazu muss Du uns erst mal mitteilen, was für einen Anschluß du hast/bekommst.

  7. #7
    Avatar von DJ-Enzo
    DJ-Enzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel aus der wand tae dose.

    Kabel ist lang genug. Ist es denn weiter unter nicht mehr überall makiert

  8. #8
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.714
    Danke
    279

    Standard AW: Kabel aus der wand tae dose.

    Die Markierung ist durchgehend auf den Drähten vorhanden.

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kabel aus der wand tae dose.

    Zitat Zitat von DJ-Enzo
    Kabel ist lang genug. Ist es denn weiter unter nicht mehr überall makiert
    Doch, wenn Du ca. 10 cm frei legst sind bestimmt wieder alle Markierungen zu sehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  10. #10
    Avatar von DJ-Enzo
    DJ-Enzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel aus der wand tae dose.

    kann es sein das da mal ne Telefonanlage dran hing und deswegen alle andern markiert sind

Ähnliche Themen

  1. TAE-Dose an Multimedia-Kabel anschließen

    Von Iloenchen im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2019, 03:16
  2. Welches Kabel von der Verteilerbuchse zur TAE-Dose ?

    Von TQ1 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2018, 13:20
  3. Keine TAE Dose, dafür zwei kabel?

    Von pirelli im Forum Technische Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 17:28
  4. Kabel vom Übergabepunkt zur ersten TAE Dose ?

    Von Tazzy im Forum Technische Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:25
  5. DSL KAbel durch die Wand mit Rutenbeck Unterputzdose o.ä.!?!

    Von apriliaracer007 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 18:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz