Splitter / Modem unterschiedliche Anschlüsse?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von schwierle
    schwierle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Splitter / Modem unterschiedliche Anschlüsse?

    Hallo,

    ich muss da jetzt mal was wissen, da ich da noicht mehr durchsteige.

    (Bezieht sich auf T-Net Anschluss, falls das wichtig ist)
    Ich habe von der T-Com einen Splitter bekommen or einem Jahr, der hat einen RJ11 Anschluss, wo das Modem drankommt. Im Kabel sind zwei Leitungen. Das Modem hat ebenfalls einen RJ11 Anschluss und das ganze hat auch wunderbar funktioniert. Dann habe ich meinen Anbieter gewechselt und nix geht mehr. Da wollte ich das Ganze mal woanders testen, der hatte aber einen Splitter mit einem RJ45 Anschluss. Umgekehrt wollte ich dann ein neues Modem testen und das hatte auch einen RJ45 anschluss und das Kabel dazu 4 Leitungen.

    Also. Kann man einen RJ11 mit zwei Leitungen an ein Modem mit RJ45 anschließen? Wenn ja wie? Und woher weiß ich, dass das Ganze dann auch funktioniert. Warum gibt es diese beiden Anschlüsse?

    Wär nett, wenn mich da mal einer Aufklären könnte. Danke! mfg schwierle

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Der RJ11 ausgang ist für die Verbindung in die Telefondose TAE und nicht für die Verkabelung von Splitter zum Modem. Hierfür ist die RJ45 Dose da

  3. #3
    Avatar von schwierle
    schwierle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi. Hmm aber das kann aber kaum sein, da das Modem ja auch so einen RJ11 Anschluss hat, also das was ich habe und der splitter ja auch. Ein TAE kommt bei mir da ja gar nicht hinter. Das funktioniert ja auch alles. Aber ein anderes Modem, was ich habe hat einen rj45 Anschluss. Kann man das mit dem einfachen Kabel RJ11 mit nur zwei Leitern denn auch anschließen?

    mfg Schwierle

Ähnliche Themen

  1. Splitter/ DSL-Modem Anschluss?

    Von Taz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 15:15
  2. Verkabelung: Splitter, DSL-Modem, 2 Telefone, Analog-Modem

    Von martin.s1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:25
  3. Anschlüsse bei Alice Modem

    Von mr_go im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 14:41
  4. Anschlüsse vom Splitter

    Von pbc00 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 20:11
  5. T-DSL Modem Anschlüsse

    Von Babylissi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 23:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz