Telekom DSL Vertrag über Saturn abgeschlossen. Widerruf?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von andreascr
    andreascr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telekom DSL Vertrag über Saturn abgeschlossen. Widerruf?

    Hallo. Ich habe vor kurzem einen DSL Vertrag der Telekom in einer Saturnfiliale abgeschlossen. Aus persönlichen Gründen wünsche ich allerdings nun jenen Vertrag zu widerrufen. Die Angestellte, welche meinen Vertrag aufsetzte, versicherte mir vor meinem Unterschreiben, dass eine Stornierng des Vertrages im Nachhinein ohne Weiteres möglich sei. Als ich am nächsten Tag der selben Person mein Anliegen des Widerrufs unterbreitete, verwies Sie mich auf die Hotline der Telekom. Von Seiten der Telekom hieß es telefonisch ein auf diesem Wege zu Stande gekommener Vertrag sei unmöglich zu widerrufen. Bei einem weiteren Gespräch mit der bei Saturn angestellten Dame, erhielt ich den Rat dem Installateur der Telekom den Eintritt in die Wohnung zu verweigern, wodurch der Vertrag automatisch storniert würde. Diesem Rat misstraue ich allerdings, da ich befürchte es könnte mich in eine Situation bringen, in welcher ich der Zahlung verpflichtet wäre ohne eine Dienstleistung zu erhalten. Ich habe beschlossen vor dem Verstreichen von 14 Tagen seit Vertragsabschluss einen Widerrufsantrag per Einsendung zu verschicken, nur bin ich nicht sicher ob an Saturn oder Telekom. Habe ich eine Chance aus dem Vertrag zu kommen, und könnte es negative Konsequenzen haben, sollte ich einen Widerruf bei Telekom sowie Saturn einreichen? Ich bedanke mich für jede Einschätzung.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Telekom DSL Vertrag über Saturn abgeschlossen. Widerruf?

    NNun, ein persönlich in eiem Geschäft abgeschlossener Vertrag kann, laut Telekom, nicht widerrufen werden. Sie schreiben dazu:
    Achtung: Telekom Kunden haben kein Recht auf einen DSL Widerruf, wenn sie den Vertrag persönlich in einer Telekom-Filiale oder einem anderen Geschäft beauftragt haben. In diesem Fall sollten sich Kunden an einen Mitarbeiter der Filiale wenden, wo es zum Vertragsabschluss kam
    Hintergrund wird wohl sein, dass hier kein Vertrag nach dem Fernhandelsgesetz, oder wie immer sich das aktuell nennt, vorliegt. Aus dem Vertrag wirst du nicht mehr ohne Weiteres rauskommen - wenn überhaupt. Und den Techniker nicht reinlassen ist ein ganz schlechter Rat, hier kann dir dann mangelnde Mitarbeit zu Lasten gelegt werden und dass der Vertrag durch deine Schuld nicht zustande kam, was dann wohl nicht ganz billig für dich enden wird. Aber wende dich doch mal an das hier im Forum, vielleicht können die dir helfen. Edit: Und schon sind sie da und lesen deinen Post. Ich hoffe, dass es gut endet

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Telekom DSL Vertrag über Saturn abgeschlossen. Widerruf?

    Hallo @andreascr,

    bei direkt vor Ort abgeschlossenen Verträgen - sei das in einem unserer T-Shops oder bei unseren Vertriebspartnern, wie hier z.B. bei Saturn - gilt leider grundsätzlich kein Widerrufsrecht.
    Davon, unseren Außendienst am Tag der Bereitstellung nicht ins Haus zu lassen, kann ich ebenfalls nur abraten. Dadurch entsteht am Ende nur noch zusätzlicher Aufwand.

    Selbstverständlich schaue ich mir das gerne näher an. Melde dich dafür bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns. Wir finden da mit Sicherheit eine Lösung.

    Viele Grüße
    Jonas Bl.

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Telekom DSL Vertrag über Saturn abgeschlossen. Widerruf?

    Was für einen Stuss die Saturn Mitarbeiter erzählen nur um eine Vertragsabschluss zu generieren.
    Aus dem Vertrag kommst Du leider nicht so ohne weiteres raus. Da kannst Du jetzt nur auf Kulanz der Telekom hoffen.
    wie schon geschrieben wurde, hast du bei Verträgen die im stationären Handel abgeschlossen wurden, kein 14 tägiges Widerrufsrecht.
    Schriftlich hast du das sicher auch nicht von dem Mitarbeiter bekommen.

  5. #5
    Avatar von andreascr
    andreascr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom DSL Vertrag über Saturn abgeschlossen. Widerruf?

    Danke für ihre Antwort.Ich habe ihnen geschrieben und hoffe auf ihre Kulanz.
    MfG

  6. #6
    Avatar von andreascr
    andreascr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom DSL Vertrag über Saturn abgeschlossen. Widerruf?

    Ein Update zu meiner Situation: Die Telekom hat mich aus dem Vertrag, aus Kulanzgründen und ohne jegliche Kosten,freundlicherweise austreten lassen.

  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Telekom DSL Vertrag über Saturn abgeschlossen. Widerruf?

    Danke für die Rückmeldung. Und das nächste Mal: NIE irgend einen Vertrag im Laden abschließen, wenn du ihn nicht widerrufen kannst

  8. #8
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Telekom DSL Vertrag über Saturn abgeschlossen. Widerruf?

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Danke für die Rückmeldung. Und das nächste Mal: NIE irgend einen Vertrag im Laden abschließen, wenn du ihn nicht widerrufen kannst
    und dieses nicht schriftlich bestätigt wird.

  9. #9
    Avatar von RobertDay
    RobertDay ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom DSL Vertrag über Saturn abgeschlossen. Widerruf?

    Ja ... In der heutigen Welt lesen nur wenige Menschen das "Kleingedruckte" in Standardverträgen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 16:22
  2. DSL Vertrag nicht Abgeschlossen

    Von Zaid2013 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 13:42
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 16:04
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 21:43
  5. Vertrag am Telefon abgeschlossen, seither nix mehr gehört ?!

    Von JohnnyDsl im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 18:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz