Große Probleme mit O2 Home Box 6641

12Antworten
  1. #1
    Avatar von O2Tester
    O2Tester ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2021
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Frage Große Probleme mit O2 Home Box 6641

    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine ältere O2 Home Box 6641 (4 Jahre alt) die mittlerweile gewaltige Probleme bereitet, praktisch jeden Tag habe ich einen Abbruch der DSL-Verbindung, d.h. ich muss dann zum Router und das Steckernetzteil ziehen und nach kurzer Zeit wieder in die Steckdose stecken.
    Nach 1 Min. läuft dann das Internet am PC (2,4GHZ u. 5GHz WLAN) wieder.

    Aber seit kurzem tritt das Problem auf das das Smartphone (nur 2,4GHz WLAN) danach kein WLAN hat, es sieht das WLAN bekommt aber keine Verbindung, hab das Smartphone 4mal neugestartet, keine Verbindung.
    Der PC mit 5GHz WLAN hatte eine Verbindung.

    Bin dann zum Router und hab das Steckernetzteil gezogen und wieder reingesteckt und nach 1 Min. lief das WLAN wieder auf allen Geräten.

    Jetzt hab ich versucht die 6641 Box bei O2 zu reklamieren, hab den Fehler gemacht das ich gesagt habe das DSL-Kabel länger ist, wegen der WLAN-Reichweite haben wir ein 10m langes Kabel, keine Chance, x-mal angerufen, die wollen das Gerät nicht austauschen.
    Hab zuvor mal mit Zyxel telefoniert, die sind der Meinung das die Kabellänge nicht so entscheidend ist, das Gerät muss getauscht werden.
    Die DSL-Abbrüche sind immer so frühmorgens ca. 4.15-4:30 Uhr, vor kurzem sogar mal um 2 Uhr.

    Wir haben hier 50MBit von O2, mit Möglichkeit bis zu 200MBit.

    Ich weiß nicht ob die Firmware der 6641 noch aktuell ist, in der O2-App sehe ich immer das alle Haken grün sind, das Kennwort der 6641 hat mein Bruder, der ist aber jetzt nicht erreichbar.

    Ich hab mich am Telefon bei O2 als mein Bruder ausgegeben, ich hab ja alle Daten, bis auf dieses blöde Router-Kennwort.
    Von O2 hab ich mir schon Benutzername und Passwort geholt um eine FritzBox 7490 zu installieren, weiß aber nicht ob wenn es nicht funktioniert, die 6641 noch Internet bekommt.

    Deshalb meine Fragen:
    - Ist die Firmware der 6641 noch aktuell ?
    - Wäre es möglich das nach der vergeblichen Installation der 7490 die O2 6641 Box wieder ins Internet kommt ?
    - Muss O2 die 6641 Home Box austauschen ?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.499
    Danke
    200

    Standard AW: Große Probleme mit O2 Home Box 6641

    Ist die HomeBox gemietet? Wenn ja, muss O² meines Erachtens nach die Box tauschen. Wenn gekauft oder umsonst bekommen, greifen nach vier Jahren die Garantiebedingungen, sofern die Garantie dafür so lange läuft. Du kannst im Übrigen getrost deine 7490 nutzen und deine HomeBox wird hinterher auch wieder die Verbindung zum Internet herstellen können, ein solches Problem gibt es momentan nur bei Kabelinternet und nur da, wo die MAC-Adresse des Routers genutzt wird anstelle von Benutzernamen und Passwort. Bei DSL ist das jedoch nicht gegeben, im Gegenteil, die sogenannte Routerfreiheit ermöglicht es dir jedes technisch dafür ausgelegte Gerät an deinem DSL-Anschluß zu betreiben. Zum erfolgreichen Einrichten der 7490 genügen Benutzername und Kennwort, und die hast du ja.

    Nun die Frage: Bist du eigentlich der Anschlußinhaber? Weil dein Post legt den Verdacht nahe, dass dies dein Bruder ist, und dann nämlich darfst du gar keine Veränderungen an ihm vornehmen wie z.B. einen anderen Router, das muss der Anschlußinhaber machen.

  3. #3
    Avatar von O2Tester
    O2Tester ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2021
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Große Probleme mit O2 Home Box 6641

    Ja mein Bruder ist der Inhaber, der Router scheint gemietet zu sein, O2 hätte die Box getauscht wenn ich nicht gesagt hätte das nicht Original-DSL-Kabel an der Box hängt.

    Die Adresse von meinen Bruder und mir ist doch dieselbe, und ich rufe mit der Nummer bei O2 an der Hotline, wie will da O2 was bemerken ?

    Der O2 Router ist Heute früh wieder so um 4:20 Uhr aus dem DSL rausgeflogen, zu der Uhrzeit scheint wohl der Reconnect zu laufen.

    Da ich schon länger das Stecker-Netzteil im Verdacht werde ich noch mal ein Labor-Netzteil (eingestellt auf 12,5V und 3A) nehmen und es anschließen.

    Zur Info: Der O2 Shop in der Nähe hat mir gesagt das die O2-Boxen O2 gehören, es ist ja ein O2 Anschluss.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.499
    Danke
    200

    Standard AW: Große Probleme mit O2 Home Box 6641

    Zitat Zitat von O2Tester
    Die Adresse von meinen Bruder und mir ist doch dieselbe, und ich rufe mit der Nummer bei O2 an der Hotline, wie will da O2 was bemerken ?
    Nun, spätestens bei diesem Satz, der eigentlich gut deine Einstellung zeigt, beende ich mein Engagement.

  5. #5
    Avatar von O2Tester
    O2Tester ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2021
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Große Probleme mit O2 Home Box 6641

    Aktuell ist es jetzt so das das 2,4GHz WLAN nur noch 1Mbps hat und das Handy liegt direkt neben der Box !

  6. #6
    Avatar von O2Tester
    O2Tester ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2021
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Große Probleme mit O2 Home Box 6641

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Nun, spätestens bei diesem Satz, der eigentlich gut deine Einstellung zeigt, beende ich mein Engagement.
    Na wie hätten mein Bruder und ich das lösen sollen, damit man damit zufrieden sind ?, 2 Anschlüsse bestellen oder wie.

    Ich bezahle doch an meinem Bruder die Hälfte der O2 Gebühren, komische Leute gibts.

  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.499
    Danke
    200

    Standard AW: Große Probleme mit O2 Home Box 6641

    Zitat Zitat von O2Tester
    komische Leute gibts.
    Stimmt. Und du bist ein Paradebeispiel davon. Spätestens wenn einer von O² Wind davon bekommt, dass du nicht dein Bruder bist werden dir diese komischen Leute kräftig in den Hintern treten Bevor du also mit so dummen Sprüchen daherkommst beschäftige dich mal mit dem Abschließen eines Vertrages und den AGB, denen dein Bruder zugestimmt hat.

  8. #8
    Avatar von O2Tester
    O2Tester ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2021
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Große Probleme mit O2 Home Box 6641

    Ich denke das mein Bruder auch daran interessiert das das DSL funktioniert, ob O2 daran interessiert ist fraglich.

    An ihrer Stelle würde ich mich mal hinsetzen und darüber nachdenken was man zuletzt für einen Unsinn geschrieben hat.

    Schließlich war ich so ehrlich und habe hier Wahrheit erzählt.

  9. #9
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.499
    Danke
    200

    Standard AW: Große Probleme mit O2 Home Box 6641

    Du bist so ein richtiger Spaßvogel. Ich soll mich hinsetzen. Du fummelst an einem Vertrag rum, den DU nicht abgeschlossen hast, und dir fehlt jegliches Unrechtsbewusstsein. Und nein, du hast dich nicht an die Wahrheit gehalten:

    ch hab mich am Telefon bei O2 als mein Bruder ausgegeben
    und

    Die Adresse von meinen Bruder und mir ist doch dieselbe, und ich rufe mit der Nummer bei O2 an der Hotline, wie will da O2 was bemerken ?
    Und du behauptest noch, du hättest dich an die Wahrheit gehalten. Was du machst ist rechtlich gesehen Betrug. Du hast nicht unterschrieben und du bist nicht Vertragsinhaber. Dass du der Bruder von irgend Jemandem bist ist der Justiz egal.

  10. #10
    Avatar von O2Tester
    O2Tester ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2021
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Große Probleme mit O2 Home Box 6641

    Mein Bruder hat es mir erlaubt, auch das ich bei O2 anrufe, Schlaukopf, vom Ausland aus anrufen kostet zuviel

    Ist natürlich klar das ich beim Gespräch mit O2 nicht meinen Namen sagen darf, es wurde mittlerweile angeboten den Router auszutauschen.

    Leute gibts.

  11. #11
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.499
    Danke
    200

    Standard AW: Große Probleme mit O2 Home Box 6641

    Du bist einfach nur eine große, braune , unappetitliche Körperöffnung. Ja, Leute gibts, so wie du einer bist, dreist, frech und ohne jegliches Schamgefühl. Und kapiert einfach nichts.

  12. #12
    Avatar von O2Tester
    O2Tester ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2021
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Große Probleme mit O2 Home Box 6641

    Sie sollten Nachfolger von Herrn Heiko Maas werden.

    Wohl eher nicht, denn ich denke Sie wurden schon des öfteren zu Recht Angezeigt oder Verklagt !

    Sowas was Sie hier machen geht überhaupt nicht, Sie haben überhaupt keine Hemmungen anderen in der Öffentlichkeit schwerste Verbrechen zu unterstellen und machen dabei noch den Fehler Beleidigungen Öffentlich erkennbar zu Äußern.

    Entweder Sie löschen ihre Post oder es gibt Ärger, Verstanden ?

  13. #13
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.954
    Danke
    348

    Standard AW: Große Probleme mit O2 Home Box 6641

    Da es sich hier zuspitzt und es Beleidigungen und nicht legale Aktivitäten gibt, ist hier ab sofort Schluss.
    Das Thema ist damit hier in diesem Forum beendet.
    Danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2019, 14:32
  2. Reconnect o2 HomeBox 6641

    Von Zasod im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 13:03
  3. Große Probleme mit Anschlusswechsel

    Von Bartonair im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 19:21
  4. Große Probleme mit Arcor EasyBox A 600 WLAN

    Von Turok im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 22:40
  5. Große Probleme mit freenet DSL

    Von Gitarrist im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 22:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz