FRITZ!Box Repeater1160 sendet kein Signal!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Unhold2022
    Unhold2022 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard FRITZ!Box Repeater1160 sendet kein Signal!

    Hallo zusammen,

    Erst einmal sagen ich danke in die Runde fürs aufnehmen!

    Ich bin guter Dinge das ich hier Hilfe bekomme die ich suche!

    @admin ich hoffe dieser Beitrag ist hier an dieser Stelle richtig, wenn nein bitte ich in den richtigen Bereich zuverschieben!

    Folgendes Problem habe ich:

    Ich besitze ein Fritzrouter 7590 habe da bis vor ca. einer Woche einen Repeater, auch von Fritz (Fritzrepeater 1160) am laufen gehabt!

    Nun ist es so das der Repeater kein Signal mehr sendet (nicht mehr sichtbar in den vorhanden Netzwerken)

    Ich habe versucht ihn in die Werkseinstellungen zuversetzen und ihn neu zuverbinden!

    Leider passiert hier nicht als zu viel ;(

    Vielleicht weiß jemand, oder gab es schon mal ähnliche Probleme mit diesem Teil.

    Ich danke euch

    Lg

  2. #2
    Avatar von bon
    *
    bon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    85
    Danke
    17

    Standard AW: FRITZ!Box Repeater1160 sendet kein Signal!

    Hallo,

    war der Repeater via WLAN mit dem Router FB 7590 verbunden und als WLAN-Brücke konfiguriert
    oder
    über eine Netzwerkleitung angeschlossen und als LAN-Brücke konfiguriert?

    Wenn man einen Repeater via WLAN einbindet, dann verschwindet die SSID (Name des WLANs) vom Repeater und es wird nur noch die SSID vom Router ausgestrahlt. Lies mal -dort-

    Bitte nochmal den Repeater zurück setzen
    und nach -dieser Anleitung- neu einrichten.

    Ob es geklappt hat, sieht man dann in der Netzwerkübersicht im Routermenü.

    Gruß bon

  3. #3
    Avatar von Unhold2022
    Unhold2022 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: FRITZ!Box Repeater1160 sendet kein Signal!

    Hallo,

    Vielen Dank für deine Antwort

    Ja der Repeater war mit dem Router verbunden und als Brücke eingebunden!

    Hab des mal versucht aber leider erfolglos, irgendwas mache ich noch falsch!

    Kannst du mir eventuell das ganze etwas verständlicher bitte noch mal antworten?


    Danke dir

  4. #4
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Beiträge
    686
    Danke
    103

    Standard AW: FRITZ!Box Repeater1160 sendet kein Signal!

    Zitat Zitat von Unhold2022

    Ich habe versucht ihn in die Werkseinstellungen zuversetzen
    Hallo,


    durch drücken der WPS-Taste länger als 15 Sekunden blinken ja alle LED

    und

    wenn das Blinken aufhört ist er ja wieder im "Auslieferungszustand".


    Danach funkt und strahlt er ja für sich einsam und alleine seine "eigene SSID" aus (z.B. "FRITZ! Repeater1160"),

    in der Hoffnung das sich "ein Gerät mit ihm verbindet" (z.B ein Rechner mit WLAN-Modul/Karte).


    Siehst du denn seine "eigene "SSID" (z.B. "FRITZ! Repeater1160") die er ja dann "einsam und alleine funkt und stahlt"

    in der der Funknetzwerkumgebung (z.B. in der Taskleiste) deines eigenen Rechners ?

    (lt. Beschreibung sollte der Abstand zw. Rechner und Repeater nicht kleiner als 3m sein.)


    Gruß

  5. #5
    Avatar von bon
    *
    bon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    85
    Danke
    17

    Standard AW: FRITZ!Box Repeater1160 sendet kein Signal!

    Hallo,

    Ja der Repeater war mit dem Router verbunden und als Brücke eingebunden!
    Wichtig wäre !!?
    A >>> über ein Netzwerkkabel eingebunden, als LAN-Brücke konfiguriert
    B >>> über WLAN angebunden und als WLAN-Brücke konfiguriert

    Die verlinkten Anleitungen sollten helfen beim Einrichten.
    Die Links sind wo rot markiert ist im Beitrag #2


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:6.jpg 
Hits:4 
Größe:23,5 KB 
ID:3491

    Oder wo hast du da Probleme?

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe, EasyBox sendet kein WLan signal mehr!

    Von D0P3N3T im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 15:08
  2. Warum kein DSL Signal?

    Von Fixi im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 18:33
  3. Fritz Box 7112 kein DSL Signal ?!!!

    Von Fixi im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 20:04
  4. fritz box 5050 kein dsl signal da

    Von hilde2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 14:53
  5. Hilfe- kein DSL Signal

    Von silke1 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz