Hilfe- kein DSL Signal

1Antworten
  1. #1
    Avatar von silke1
    silke1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe- kein DSL Signal

    Hilfe- wer hat noch eine Idee....
    Bei uns gab es jahrelang keine DSL-Möglichkeit....jetzt soll es endlich gehen und ich habe das 3-Monate Testangebot von freenet wahrgenómmen und ein DSL-1000 Anschluss (mehr ist laut Telekom nicht drin) mit 384kbit downstream ist seit Montag "online". Alles klappte gleich auf Anhieb, am nächsten Morgen hatte ich kein DSL Signal mehr. Nach Anruf bei der freemail hotline und deren Weitergabe an die Telekom hat es dann wieder einen halben Tag funkltioniert- seitdem blinkt die Powerleuchte an der Fritzbox ständig... Ich gehe davon aus, dass alles richtig verkabelt ist, sonst hätte es ja nicht funktionieren dürfen...Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte? Wenn es denn funktioniert läuft es wirklich toll und ich habe keine große Lust wieder auf die Modemverbindung zurückzugehen.... Danke im voraus und liebe Grüße, Silke

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich vermute mal Du wohnst so weit weg, dass DSL gerade so noch geht. In diesem Fall ist die fritzbox wohl keine so gute Idee, da deren integriertes DSL Modem nicht zu den besten gehört.

    Ein Arbeitskollege (von der DSL Diagnose) sagte mal dass das Teledat 430 LAN für solch schlechte Leitungen eine der besten Lösungen ist. Neu bekommst Du dieses Modem allerdings nicht mehr, in ebay wirds aber meist so um die 10 Euros verkauft.

Ähnliche Themen

  1. Kein Signal Telfon

    Von Samfisch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 20:10
  2. Brauche dringend Hilfe, EasyBox sendet kein WLan signal mehr!

    Von D0P3N3T im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 14:08
  3. Warum kein DSL Signal?

    Von Fixi im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:33
  4. Kein ADSL Signal

    Von BassTi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:10
  5. Ich habe kein DSL Signal

    Von joggi12 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 19:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz