VDSL 175 Störung | Spektrum verändert

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Fredistar
    Fredistar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2022
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard VDSL 175 Störung | Spektrum verändert

    Hallo zusammen,

    vor ca. 2 Wochen bin ich von VDSL100 auf VDSL 175 umgestiegen. VDSL 250 ist aufgrund der Leitungslänge nicht realisierbar. Bei VDSL 100 wurde mit 98mbit gesynced. VDSL 175 synct bei mir mit 160mbit was ich total in Ordnung für die Leitung finde. Leider gibt es seit heute massive Probleme und ich komme nicht einmal auf 100mbit. Leitungswerte und Spektrum haben sich massiv verschlechtert.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Spektrum und kann vielleicht Fehler oder Auffälligkeiten erkennen? Ich benutzte kein D-Land und eine Fritzbox 7590 an einer TAE-Dose (Draht dahinter). Rechner etc. ist per Lan CAT.7e verbunden. Morgen kommt zwar ein Techniker, aber nach meiner Erfahrung der Vergangenheit kommt da ohne Hilfestellung nicht viel raus. Die Telekom bestätigt zumindest die Störung.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:DSL_2.png 
Hits:0 
Größe:18,0 KB 
ID:3587Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:DSL_1.png 
Hits:0 
Größe:32,3 KB 
ID:3588Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Spektrum.jpg 
Hits:4 
Größe:25,9 KB 
ID:3589
    Grüße
    Fredistar

  2. #2
    Avatar von Fredistar
    Fredistar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2022
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 175 Störung | Spektrum verändert

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Bild_2022-03-22_151833.jpg 
Hits:3 
Größe:13,2 KB 
ID:3590

    Ist das ein Leitungsschaden, weil das Spektrum jetzt so abfällt?

  3. #3
    Avatar von bon
    ****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    356
    Danke
    42

    Standard AW: VDSL 175 Störung | Spektrum verändert

    Hallo,

    Benutzt du in deinem Netzwerk Powerlineadapter?
    Lass die Jungs von der Telekom ruhig mal drüber schauen.
    Könnte auch ein Störer sein.

    Gruß bon

  4. #4
    Avatar von Fredistar
    Fredistar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2022
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 175 Störung | Spektrum verändert

    Ne. Nur Router und Lankabel zum Rechner, sowie halt das Handy per WLAN. Die Leitungskapazität sinkt aktuell weiter.

  5. #5
    Avatar von bon
    ****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    356
    Danke
    42

    Standard AW: VDSL 175 Störung | Spektrum verändert

    Hallo,

    Dann sollten die Telekom - Jungs erst recht mal prüfen.

    Gruß bon

  6. #6
    Avatar von Fredistar
    Fredistar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2022
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 175 Störung | Spektrum verändert

    Also der Techniker war da und hat sich tatsächlich Zeit genommen. Am Verteiler kommen noch über 200mbit/s an. Die Leitung vom Verteiler zum Haus wurde als Problem identifiziert. Da kommen noch stolze 95mbit/s an. Freitag soll jetzt ein Spezialist mit anderen Geräten kommen und den Fehler identifizieren. Der Techniker von heute glaubt, dass die Leitung gestört wird und keinen Schaden aufweist. Die 160mbit/s vorher waren eigentlich technisch schon zu wenig, nur vertraglich in Ordnung.

  7. #7
    Avatar von bon
    ****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    356
    Danke
    42

    Standard AW: VDSL 175 Störung | Spektrum verändert

    Hallo,

    Man hat was gefunden und ist gewillt es abzustellen. Was will man mehr.

    Gerne kannst du uns hier auf dem Laufenden halten.

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2020, 20:10
  2. Frage zu einem VDSL Spektrum

    Von Makeni im Forum VDSL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 23:45
  3. VDSL Störung

    Von pcmkservice im Forum 1&1
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 18:43
  4. DSL Spektrum interpretieren

    Von Xiaoma im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 14:38
  5. Spektrum - Luecke

    Von Diddlik im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 14:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz