0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VDSL Störung

52Antworten
  1. #1
    Avatar von pcmkservice
    pcmkservice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Unglücklich VDSL Störung

    Hallo zusammen, hier ein paar kleine Details u einem neu abgeschlossenen Vertrag bei 1&1. Seit dem 15.02.10 bin ich bei 1&1 mit einem neuen Vertrag mit VDSL 50 angeschlossen. Seit dem 13.03.10 ist dieser komplett tot. An einem Tag hat er kurz für 4 Stunden funktioniert. Jeden Tag Kontakt mit der Hotline, vergangenen Samstag zugesagter Termin mit einem Techniker wurde nicht eingehalten. Keinerlei Nachricht von 1und1. Angeblich liegt es an der Telekom... Für mich als Kunde von 1&1 ist dies jedoch irrelevant. Werde versuchen den Vertrag Rückabzuwickeln da 1und1 diesen noch nicht mal zu 70% erfüllt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: VDSL Störung

    Zitat Zitat von pcmkservice
    Werde versuchen den Vertrag Rückabzuwickeln ...
    Setze 1&1 eine Frist schriftlich per Einschreiben mit Rückschein von 14 Arbeitstagen, deine Störung zu beheben. Danach kannst du deinen Vertrag nach 314 BGB kündigen. In deiner Fristsetzung auf die bevorstehende Kündigung hinweisen.

  3. #3
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: VDSL Störung

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Nein. Mein Anschluss wurde am 02.11.09 eingerichtet und läuft seitdem ohne Störungen (bis auf die allgemeine Telefonstörung vor einiger Zeit).

  4. #4
    Avatar von pcmkservice
    pcmkservice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL Störung

    So, heute mehrmals Kontakt mit dem Support von 1&1 gehabt. Angeblich wäre am vergangenen Samstag der Techniker vor Ort gewesen und konnte keinen Fehler feststellen. Auf meinen Einwand warum er sich nicht bei mir persönlich gemeldet hätte bekam ich keine plausibele Auskunft. Jedenfalls soll nun heute in der Zeit zwischen 14:00 und 20:00 Uhr nochmals ein Techniker kommen. Dieser hat die Direktive sich auf jeden Fall auch bei mir zu melden. Der Mitarbeiter von 1&1 konnte auch sehen, dass keine Einwahl der Fritzbox stattgefunden hat. An dem Tag als es für ein paar Stunden funktioniert hatte, hat sich die Fritzbox jedesmal sofort synchronisiert. Das ganze ist mir absolut schleierhaft. Es kann doch auch nicht im Interesse der Telekom liegen wenn ein Anschluß nicht in Ordnung ist. Wo können den da die eigentlichen Probleme liegen. Der T-kom Kasten ist direkt vor unserem Haus! Am Tag als es mal funktionierte hat man angeblich eine Baugruppe resetet. Bin mal auf den heutigen Termin gespannt ob er wirklich kommt....

  5. #5
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: VDSL Störung

    Was mich ein wenig wundert:

    - Telekom-Techniker, die am Samstag kommen
    - Techniker, die sich nicht beim Kunden melden
    - Techniker mit Terminen zwischen 14 und 20 Uhr (solche Terminzusagen werden nicht gemacht)

    Bei VDSL kommt auf jeden Fall ein Techniker von der Telekom. Daher macht mich das alles ein wenig stutzig, wie 1&1 solche Details haben will.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: VDSL Störung

    @kerberos
    Ich hatte von der 1&1-Hotline auch die Aussage bekommen, Samstag würde an Störungen gearbeitet.
    Dass der Techniker sich nicht meldet, würde ich auf die Dreistigkeitsschiene schieben.
    Und bis 20 Uhr arbeiten die vielleicht neuerdings, weil so viel zu tun ist!?

  7. #7
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: VDSL Störung

    Mag sein, trotzdem wirst Du nie so eine Zeit-Zusage bekommen. Noch vor vier Monaten gab es nur die offizielle Aussage 8-16 Uhr.

    Und ich glaube kaum, dass die Telekom-Techniker 1&1-Störungen an Samstagen bearbeiten.

    Aber vielleicht werden wir es hier ja demnächst erfahren, 14 Uhr ist ja bald

  8. #8
    Avatar von pcmkservice
    pcmkservice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL Störung

    So, bin ab jetzt auf "Standby". Mal sehen ob der zugesagte Termin eingehalten wird. Habe auch einen "schönen Blick" auf den VDSL Kasten vorm Haus. Habe zum xten mal meine Anlage kontrolliert. Die Fritzbox funktioniert in allen Disziplinen, außer die mit VDSl was zu tu haben (Syc).
    Sollte das heute wieder nicht funzen, werde ich wie vorgeschlagen per Brief reagieren. Da ich aber auch irgendwo Verständis habe, möchte ich 1&1 auch die Möglichkeit geben solche Sachen in Ordnung zu bringen. Letztendlich hat der Anschluß die ersten drei Wochen tadellos funktioniert. Ich warte....

  9. #9
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: VDSL Störung

    Zitat Zitat von pcmkservice
    So, bin ab jetzt auf "Standby". Mal sehen ob der zugesagte Termin eingehalten wird. Habe auch einen "schönen Blick" auf den VDSL Kasten vorm Haus.
    Ich sehe Dich schon mit Campingstuhl, Klapptisch und Thermoskanne Stellung beziehen

    Sonnencreme heute nicht vergessen

  10. #10
    Avatar von pcmkservice
    pcmkservice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL Störung

    Na ja, da dass Wetter hier (PLZ 40) sich noch sehr bedeckt hält, werde ich meine Überwachungstätigkeit aus der Wohnung heraus betreiben

  11. #11
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: VDSL Störung

    Zitat Zitat von kerberos
    Was mich ein wenig wundert:

    - Telekom-Techniker, die am Samstag kommen
    - Techniker, die sich nicht beim Kunden melden
    - Techniker mit Terminen zwischen 14 und 20 Uhr (solche Terminzusagen werden nicht gemacht)
    Ich kann mir nur vorstellen dass es sich hierbei um einen Entstörtermin, nicht um einen Schaltungstermin handelt - bei Entstörterminen sind beim Carrier T-Com die Zeitfenster Werktags 8-13 und 14-20 Uhr.
    Samstags nur das Vormittagszeitfenster für Entstörungen.

    Dass die Techniker sich nicht immer beim Kunden melden ist leider traurig aber normal. 1&1 hat da keinen Einfluss drauf und selbst zusätzliche Infos wie "bitte Kunde vor Fahrtantritt anrufen" muss der Techniker nicht beachten und kann den Termin bei Einschränkungen des Zeitfensters sogar direkt zurückweisen

  12. #12
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: VDSL Störung

    Die Unterschiede in Bezug mit Terminen, Zeitfenstern, Arbeiten am Samstag, hängt damit zusammen wie die jeweiligen Anbieter ans Netz angebunden sind.

    Zum Beispiel der Fall: 1&1 als Provider Technikpartner: Telefonica

    Dann gibt es zur Neueinrichtung die Termine unter der Woche zw. 8 und 16 Uhr und bei der Entstörung Termine zwi. 8 und 12 und 13 und 17 Uhr. Samstags nur vormittags.

    VDSL Leitungen mit 1&1 als Provider werden so gehandhabt wie z.B. 1&1 Reseale-Anschlüsse, also wie mit Festnetz-Anschluss der Telekom. Da gelten dann wieder andere Zeitfenster.

    Und Samstags wird nur bis 16 Uhr gearbeitet. Alles andere wäre ja noch schöner. Es gab mal ein Pilotprojekt, bei dem Samstags bis 18 Uhr gearbeitet wurde, das hat sich aber nicht gelohnt. Ausserdem hatte ich das Gefühl, das viele keinen Bock darauf hatten Samstags Abends noch einen Techniker bei sich rum springen zu haben.

  13. #13
    Avatar von pcmkservice
    pcmkservice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL Störung

    So, auch heute hat man den zugesagten Technikertermin zwecks Entstörung des VDSL Anschlusses fruchtlos verstreichen lassen. Habe dies gerade 1&1 schriftlich mitgeteilt. Morgen werde ich dann meinen Rechtsanwalt mit der weiteren Bearbeitung beauftragen (Rückabwicklung/Kündigung) weil mir meine Nerven zu schade sind. Schade, als der Anschluss die drei Wochen funktionierte war es schon stark. Aber besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

  14. #14
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: VDSL Störung

    Zum Beispiel der Fall: 1&1 als Provider Technikpartner: Telefonica
    Ganz sicher nicht bei VDSL. Hier kommt ein Techniker der Telekom.

  15. #15
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: VDSL Störung

    Zitat Zitat von kerberos
    Techniker mit Terminen zwischen 14 und 20 Uhr (solche Terminzusagen werden nicht gemacht)
    Doch solle Termine gibt es. Würde bei mir auch so von Vodafone mit der Telekom getätigt.

  16. #16
    Avatar von pcmkservice
    pcmkservice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL Störung

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Doch solle Termine gibt es. Würde bei mir auch so von Vodafone mit der Telekom getätigt.
    Nutz nur nichts wenn Sie nicht eingehalten werden

  17. #17
    Avatar von Toilet
    Toilet

    Standard AW: VDSL Störung

    Technikertermine werden an Samstagen bei VDSL garnicht vergeben. VDSL Schaltungen gibt es derzeit über Telekom und hier werden Techniker der Telekom auch am Anschluss zur Entstörung beauftragt.

  18. #18
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: VDSL Störung

    Zitat Zitat von kerberos
    Ganz sicher nicht bei VDSL. Hier kommt ein Techniker der Telekom.
    Sollte nur ein Beispiel sein, das je nach dem was und wer hinter meinem Telefon-/DSL-Anschluss steckt, es unterschiedliche Terminfenster gibt. Ob VDSL oder nicht.

  19. #19
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: VDSL Störung

    Zitat Zitat von Titoo
    das je nach dem was und wer hinter meinem Telefon-/DSL-Anschluss steckt, es unterschiedliche Terminfenster gibt. Ob VDSL oder nicht.
    Der Meinung bin ich auch...

  20. #20
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: VDSL Störung

    Zitat Zitat von Titoo
    Sollte nur ein Beispiel sein, das je nach dem was und wer hinter meinem Telefon-/DSL-Anschluss steckt, es unterschiedliche Terminfenster gibt. Ob VDSL oder nicht.
    Naja, man könnte aus Deinem Ausgangsposting aber irrtümlich ableiten, dass 1&1 immer über Telefonica realisiert wird. Daher meine Einschränkung
    Zum Beispiel der Fall: 1&1 als Provider Technikpartner: Telefonica

Ähnliche Themen

  1. DSL Störung

    Von fichtenmoped im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 22:27
  2. Störung

    Von Ruedi1952 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 13:02
  3. DSL Störung

    Von Nesus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 07:25
  4. Störung 19-23 Uhr

    Von doctherock im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 02:26
  5. DSL Störung !!

    Von cyruss im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 17:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz