0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Vertrag kündigen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von seppel1078
    seppel1078 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1&1 Vertrag kündigen

    Hallo,

    ab den 12.05 bekommen wir Glasfaser von HTP und benötigen nicht mehr unseren DSL Anschluß von 1&1. Leider läuft unser Vertrag am 15.05 aus und verlängert sich automatisch um 2 Jahre bei einer Kündigungszeit von einem Monat. Gibt es eine Möglichkeit ehr aus dem Vertag rauszukommen?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.452
    Danke
    197

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen

    Sprich doch mal mit 1&1 darüber, vielleicht entlassen sie dich gegen eine Zahlung aus dem Vertrag.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.396
    Danke
    126

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen

    Zitat Zitat von seppel1078
    und verlängert sich automatisch um 2 Jahre bei einer Kündigungszeit von einem Monat.
    Bist du dir da ganz sicher, eigentlich ist dies nicht mehr so. Auf jeder 1und1 Rechnung findest du im Text am Ende deinen nächstmöglichen Kündigungstermin. Eine sehr gute Art dem Kunden das mizuteilen, finde ich.

    BG

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.396
    Danke
    126

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen

    Ich selber kriege ja hoffentlich in diesem Jahr auch noch FTTH, genau deswegen habe ich bei meinem Prov. nicht gekündigt bzw. verhandelt, verlängert, weil ich eben noch nicht weiß wann, und springe so in die Version Kündigung zum Monatsende.

    BG

  5. #5
    Avatar von bon
    ****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    356
    Danke
    42

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen

    Hallo,

    genau, ein sachliches Gespräch mit dem Provider ist die beste Lösung.
    Besser wäre es gewesen, eher sich darum zu kümmern und rechtzeitig fristgerecht zu kündigen. Vertrag ist Vertrag.

    Gruß bon

  6. #6
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    141
    Danke
    15

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen

    Die automatische Verlängerung war doch immer nur ein Jahr. Aber seit diesem Jahr verlängern sich doch Verträge nach der Mindestvertragslaufzeit doch nur noch monatlich.

  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.452
    Danke
    197

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen

    Stimmt. Wenn ihn 1&1 aber nicht früher rauslässt sitzt er genau diesen Monat ab. Egal, ob er jetzt am 12.05. Glasfaser bekommt oder nicht.

  8. #8
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    141
    Danke
    15

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen

    Wenn man mal 1 Monate beide Verträge bedient, dann finde ich dies noch OK. Falls es am Anfang beim Glasfaser etwas zwickt, hat man immer noch die Fallback Option von 1&1.

  9. #9
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.452
    Danke
    197

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen

    Mal ganz realistisch gesagt: Wenn man sich um seine Angelegenheiten kümmert braucht man auch keine Vertragsmauschelei. Dann kündigt man rechtzeitig.

    P.S.: 1&1 hat das Angebot 100MBit für 10 Monate gratis zu bekommen. Ich habe mein CableMax 1000 auch ein halbes Jahr für lau benutzt, parallel zum 1&1-Vertrag.......

  10. #10
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.396
    Danke
    126

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Wenn man sich um seine Angelegenheiten kümmert braucht man auch keine Vertragsmauschelei.
    Da stimme ich dir 100% zu. So ist es.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Vertrag kündigen ?

    Von frethefox im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 14:55
  2. DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Von Wabago im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 23:18
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:48
  4. Arcor Vertrag kündigen

    Von dslfroy im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 17:43
  5. DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Von cRonaldo7 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 16:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz