0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Vertrag kündigen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Loy
    Loy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1&1 Vertrag kündigen

    Vor gut einem 3/4 Jahr habe ich mit 1&1 einen Mobilfunkvertrag mit neuem Gerät geschlossen.
    Ein IPhone 13mini, Vertragsgröße „L“,
    explizit MIT 5G Option! Das war für mich ein wichtiger Faktor und wurde mir auch am Telefon versprochen und trotz mehrfachem Nachfragen wiederholt als möglich für meinen Wohn-und Arbeitsort zugesichert.

    Die Verbindung kam mir unterwegs öfter langsam vor, daheim hat es mich dank WLAN jedoch nicht weiter gestört.
    Nachdem vor Kurzem unser Router defekt war habe ich eine Leistungsmessung durchgeführt.

    Ergebnis?
    53ms Ping, 1Mbts/ 300Mbts Download, 1.3Mbts/ 300Mbts Upload


    Und dann darf man sich von Techniker am Telefon noch anhören, ja wenn sie sich einen Sportwagen kaufen, der 500kmH fahren kann, in ihrem Ort aber 30er Zone ist, kann der Autohersteller nichts dafür…

    Leute.
    Aber der Autohersteller darf mir ruhig vorher mitteilen, dass es ein verdammtes E-Auto ist und die nächste Säule erst in (Zität) „Olpe, Frankfurt oder Berlin“ steht.

    Besonders, wenn ich vorher Xmal Frage!!!


    Naja, das war mein Dampf. Nun zur Frage:

    Die 1&1 Hotline ist nutzlos.
    Mein laufender Vertrag, wie ausführlich beschrieben, ebenfalls.

    Was kann ich jetzt machen???


    Danke vorab.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.500
    Danke
    200

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen

    Mobilfunkverträge sind nicht ortsgebunden. Und wie schnell dein iPhone ist hängt von einer Vielzahl an Faktoren ab. Und 5G-Option bedeutet nicht, dass sich das Gerät immer und überall (sofern überhaupt verfügbar) mit 5G verbindet. Es bedeutet nur, dass deiN Vertrag und dein Smartphone die Möglichkeit besitzen.

    Und im Übrigen kein Autohersteller sagt dir, wo deine nächste Ladesäule steht, das ist schon mal Unsinn, für das Laden wann und wo hast du selber Sorge zu tragen. Insofern hat der Techniker schon mal nichts Falsches gesagt. Niemand ist für die Empfangsstärke und Empfangsqualität an deinem Standort verantwortlich zu machen.

    Was du machen kannst? Meines Erachtens kannst du gar nichts machen als deine Lehre aus der Sache zu ziehen. Genau so werden sie dir kommen und dich auf gar keinen Fall aus dem Vertrag lassen. Das ist nunmal die Realität.

    Aber darf man erfahren, ob und wenn ja welches Netz denn in deiner Gegend 5G ausgebaut hat? Denn dein iPhone wäre out of the Box 5G-fähig, ist im Phone denn 5G aktiviert? Und WIE hat sich dein Smartphone überhaupt verbunden? 1MBit wäre ja nicht mal LTE

  3. #3
    Avatar von bon
    ****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    393
    Danke
    52

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen

    Hallo,

    ich bin der Meinung, man hat sich nicht ausreichend genug mit der Materie beschäftigt.

    Man muss wissen, wo man das Smartphone überwiegend einsetzt.
    Man kann davon ausgehen, dass 5G noch nicht flächendeckend ausgebaut ist.
    Im ländlichen Raum kann es sogar sein, dass manche Funknetze top funktionieren und manche eben nicht.
    Dafür gibt es im INET Verfügbarkeitsseiten.
    Dann gibt es auch noch die Sache mit der Signalstärke, Verfügbar ja, aber eben nur langsam und in Gebäuden noch weiniger.

    Ich persönlich finde die Verträge mit 5G noch zu teuer.

    Wahrscheinlich hast du es dir mit 1&1 schon verscherzt und kannst da nichts mehr bewirken, würde aber mich nochmal sachlich mit fundierten Aussagen an die wenden.
    Sind denn aktuelle Verträge nicht monatlich seit Neusten kündbar?

    Wichtig ist die Info von @Hardwaremensch.
    Eventuell ist dein EIFone nur falsch konfiguriert.

    Gruß bon

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.500
    Danke
    200

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen

    Zitat Zitat von bon
    Sind denn aktuelle Verträge nicht monatlich seit Neusten kündbar?

    Wichtig ist die Info von @Hardwaremensch.
    Eventuell ist dein EIFone nur falsch konfiguriert.

    Gruß bon
    Nur die ohne Mindestvertragslaufzeit. An den initialen 24 oder 12 Monaten (je nach Vertrag) wurde nicht gerüttelt, nur an der Verlängerung der Verträge, die jetzt nicht mehr 1 Jahr betragen darf.

    Und 1 MBit ist mager. Entweder keinen Empfang oder falsch konfiguriert. Selbst bei O² komme ich auf 77MBit LTE.

  5. #5
    Avatar von bon
    ****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    393
    Danke
    52

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen

    Hallo,

    aha. Danke für die Info.

    Man muss auch unterscheiden im und außerhalb vom Gebäude!

    Gruß bon

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.500
    Danke
    200

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen

    Bei mir: IM Gebäude, genauer gesagt mitten in meinem Schlafzimmer.

  7. #7
    Avatar von bon
    ****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    393
    Danke
    52

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen

    Hallo,

    mal abwarten, was der TE so dazu mitteilt.

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Vertrag kündigen

    Von seppel1078 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2022, 20:44
  2. Vertrag kündigen ?

    Von frethefox im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 14:55
  3. Vertrag vorzeitig kündigen

    Von Emrys im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 22:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:48
  5. Arcor Vertrag kündigen

    Von dslfroy im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 17:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz