0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL bei ↓ 116,8 Mbit/s↑ 46,7 Mbit/s aber nur 100 bis 300kbits

8Antworten
  1. #1
    Avatar von YatoYagari
    YatoYagari ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2022
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL bei ↓ 116,8 Mbit/s↑ 46,7 Mbit/s aber nur 100 bis 300kbits

    Hallo ich habe schon mal bei avm nachgefragt die meinten das hier: Scheinbar ist bei Ihrem Anschluss nicht das richtige Profil aktiviert.

    ich hoffe jmd kann mir helfen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.499
    Danke
    200

    Standard AW: DSL bei ↓ 116,8 Mbit/s↑ 46,7 Mbit/s aber nur 100 bis 300kbits

    Ich möchte dich bitten einen entsprechenden Screenshot der DSL-Eigenschaften zu posten

  3. #3
    Avatar von YatoYagari
    YatoYagari ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2022
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL bei ↓ 116,8 Mbit/s↑ 46,7 Mbit/s aber nur 100 bis 300kbits

    hier bitte schön
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.499
    Danke
    200

    Standard AW: DSL bei ↓ 116,8 Mbit/s↑ 46,7 Mbit/s aber nur 100 bis 300kbits

    Danke schön. Also der DSLAM ist schon mal richtig konfiguriert, 116MBit max und 1MBit min. Die Fritzbox synchronisiert auch mit 116MBit, somit alles in Ordnung und mit der Leitungsdämpfung auch nicht anders zu erwarten. Das eingestellte Profil ist 17a, also 17MHz Bandbreite pro Kanal. Soweit auch alles in Ordnung. Also dürfte das Problem bei der Konfiguration liegen, es ist absolut nicht normal, dass du mit 384kBit up and down dahindümpelst. Wie äußert sich 1&1 dazu?

  5. #5
    Avatar von YatoYagari
    YatoYagari ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2022
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL bei ↓ 116,8 Mbit/s↑ 46,7 Mbit/s aber nur 100 bis 300kbits

    ja ich weiß das ist leider seit gestern so ich weiß nicht warum oder wieso ich müsste 1&1 diese fragen noch stellen aber ich denke die wissen maybe auch nicht mehr.

  6. #6
    Avatar von YatoYagari
    YatoYagari ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2022
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL bei ↓ 116,8 Mbit/s↑ 46,7 Mbit/s aber nur 100 bis 300kbits

    dann kommt das problem das mein internet so schlecht ist das ich nicht auf die website komme und meine mobilen daten gehen auch nicht weil da nur steht sim 2 ist nciht verfügbar

  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.499
    Danke
    200

    Standard AW: DSL bei ↓ 116,8 Mbit/s↑ 46,7 Mbit/s aber nur 100 bis 300kbits

    Mag sein, aber sie können einen Portreset ausführen und die Datenrate mit 384kBit kommt meines Erachtens ja von 1&1, das zuzelt sich die Fritzbox im Regelfall nicht aus den Fingern. Es gäbe im übrigen immer noch die Möglichkeit eines Anrufes oder den postalisch4en Weg um Kontakt zu 1&1 aufzunehmen. Oder den Internetanschluß eines Verwandten/Bekannten/Freundes. Eventuell kann dein Problem innerhalb von Minuten behoben werden. Eventuell reichte es auch die fritzbox vom Strom zu nehmen und sie neu synchronisieren zu lassen, hat auch schon geholfen. Es gilt die Ursache des Fehlers einzugrenzen und zu beheben.

  8. #8
    Avatar von bon
    ****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    393
    Danke
    52

    Standard AW: DSL bei ↓ 116,8 Mbit/s↑ 46,7 Mbit/s aber nur 100 bis 300kbits

    Hallo,

    hast du ggf. ein Volumentarif oder hast du unter Umständen die FB diesbezüglich falsch eingestellt?

    Gruß bon

  9. #9
    Avatar von bon
    ****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    393
    Danke
    52

    Standard AW: DSL bei ↓ 116,8 Mbit/s↑ 46,7 Mbit/s aber nur 100 bis 300kbits

    Hallo,

    richtig, ein Neustart schadet nicht bzw. nehme die FB mal eine halbe Stunde komplett vom Netz und boote neu.

    Ändert sich die Datenrate nicht und bleibt so niedrig, dann Provider kontaktieren.

    Wem ist die FB 7530?

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 12:17
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2020, 10:25
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2018, 09:21
  4. DSL mit 3 Mbit/s, aber bald 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland

    Von convertere im Forum Technische Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 11:01
  5. 4 MBit ADSL bestellt - Auch wirklich 4 MBit verfügbar?

    Von j.greil im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 00:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz