Volles Signal,aber keine Verbindung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Sensi66
    Sensi66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2022
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Volles Signal,aber keine Verbindung

    Hallo, bitte helft mir. Ich habe ein altes Notebook mit Windows XP. Das System habe ich neu installiert und muss Windows über das Internet aktivieren. Ich benutze einen W-Lan Stick.
    Über meinen Router habe ich ein hervorragendes Signal. Leider komme ich nicht ins Internet. Wer hat da eine Idee und kann mir helfen? Danke schon mal.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.554
    Danke
    203

    Standard AW: Volles Signal,aber keine Verbindung

    Alle Treiber korrekt installiert? WLAN aktiviert (zumeist gibt es bei Notebooks eine Tastenkombination dafür).

    Windows XP bekommt schon geraume Zeit keine Bugfixes mehr, eine Verwendung im Internet, wo Sicherheitslücken des betagten OS ausgenutzt werden können, ist nicht ratsam, das würde ich im Hinterkopf behalten.

  3. #3
    Avatar von Sensi66
    Sensi66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2022
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Volles Signal,aber keine Verbindung

    Danke. Ohne Internet kann ich keine Treiber installieren. Ich werde ein gutes Antiviren Programm installieren. Ich benutze es auch nur für alte Programme und Games. Diese Taste ist zwar da aber trotzdem hat der Browser keine Verbindung.

  4. #4
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    453
    Danke
    55

    Standard AW: Volles Signal,aber keine Verbindung

    Hallo,

    würde persönlich kein Rechner mit XP in das INET bringen. Virenscanner, falls es einen dafür gibt, reicht nicht.
    Windows kann man auch telefonsch aktivieren.
    Versuche doch mal das Notebook via Netzwerkleitung über den Router direkt online zu bringen, also über LAN.
    Eventuell hat der Stick ein Problem oder mit dessen Treibern klappt es nicht.

    Gruß bon

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.554
    Danke
    203

    Standard AW: Volles Signal,aber keine Verbindung

    Auch ein gutes Antiviren-Programm wird dir da nicht weiterhelfen. XP ist einfach Uralt und Unsicher.

    Sind das nicht in der Regel zwei Tasten, die simultan bedient werden müssen? Eine, die sich Fn oder ähnlich nennt und eine, wo WLAN EIN- und Ausgeschaltet wird? Welches Notebook ist es denn? Und Treiber kann man auch laden und z.B. auf USB speichern wenn du die Verbindung dafür benutzt, mit der du hier bist

  6. #6
    Avatar von Sensi66
    Sensi66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2022
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Blinzeln AW: Volles Signal,aber keine Verbindung

    Hallo, danke für die Antwort. Ich will auch nur kurz ins Internet,nicht ständig. Nur Treiber herunterladen. Windows XP registrieren. Ich benutzte ihn ja nur für die alten Sachen, Spiele usw. Ich müßte mir nur ein langes LAN Kabel kaufen, das wollte ich vermeiden.

  7. #7
    Avatar von Sensi66
    Sensi66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2022
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Volles Signal,aber keine Verbindung

    Hi, das könnte ich versuchen,danke.

  8. #8
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    453
    Danke
    55

    Standard AW: Volles Signal,aber keine Verbindung

    Hallo,

    man kann doch mal vor Ort am Router schauen, ob es überhaupt mit einem kürzeren Netzwerkkabel klappt.

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. Modem synchronisiert, aber trotzdem keine Verbindung

    Von nuki im Forum Technische Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 00:46
  2. Arcor DSL 600 - Lampen alle grün, aber keine Verbindung?

    Von lodda78 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:46
  3. Verbindung klappt aber keine Ordner sichtbar

    Von europa08 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 03:29
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 21:11
  5. online (verbunden) aber keine Internet verbindung möglich?

    Von sturekey im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 17:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz