Fax an Fritzbox 5590

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Blackswan
    Blackswan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fax an Fritzbox 5590

    Hallo,

    ich möchte mein Faxgerät (Multifunktionsdrucker mit Fax) gerne weiter an der Fritzbox 5590 betreiben. Es wurde jetzt von DSL auf Glasfaser umgestellt und auch die Rufnummern portiert. Es funktioniert auch alles, bis halt auf Fax. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus:

    Faxgerät <-(RJ11)--------(TAE-N)-> NFN-Dose <---zwei Adern (rot/schwarz)---> Hausanschlussdose (Lüsterklemmen) <-----(RJ11)-> Fritzbox Fon-Eingang

    Ursprünglich ging das Kabel der NFN-Dose im Hausanschluss an das Amt. Das habe ich auf meiner Seite abgeklemmt und direkt mit dem (selbstgemachten, blau markierten) Kabel auf die Fritzbox geführt.

    Leider bekomme ich auf dem Faxgerät noch keine Freizeichen. Jemand eine Idee, wie man das logisch Schritt für Schritt durchtesten könnte? Kleiner Hinweis: Fax und NFN befinden sich im 1.OG, alles danach im EG.

    Gruß
    Blackswan

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.556
    Danke
    203

    Standard AW: Fax an Fritzbox 5590

    Wieso fon-EINGANG?

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.022
    Danke
    344

    Standard AW: Fax an Fritzbox 5590

    Soll wohl Fon-ANSCHLUSS heißen.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.556
    Danke
    203

    Standard AW: Fax an Fritzbox 5590

    Und? Hast du das Gerät in der Fritzbox schon eingerichtet? Auf welche Nummern es reagiern soll und welche Nummern es zur Rauswahl verwendet?

  5. #5
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    455
    Danke
    55

    Standard AW: Fax an Fritzbox 5590

    Hallo,

    probiere erst mal direkt mit dem Fax an der FB um ein Fehler in der Verdrahtung auszuschließen.
    Einrichtung anhand der folgenden Anleitungen
    https://avm.de/service/wissensdatenb...ox-einrichten/
    https://avm.de/service/wissensdatenb...ox-einrichten/

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 18:46
  2. Fritzbox 3030 hinter Fritzbox 7050 schalten

    Von Dano3112 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 20:28
  3. Fritzbox-Kabel-Fritzbox-WLan

    Von Netzinspektor im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:21
  4. fritzbox + fritzbox und nur 2 adern übrig

    Von tigerhot im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 09:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 14:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz