WLAN Router der Telekom + Speed Home Repeater = Signal aber kein Internet

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Wackel
    Wackel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard WLAN Router der Telekom + Speed Home Repeater = Signal aber kein Internet

    Hallo zusammen,
    ich habe aktuell das folgende Problem, dass ich mit meinem neuen Standard Telekom Router und einem dazugehörigen Speed Home Repeater zwar überall ein starkes Signal habe, allerdings beispielsweise bei meinem Handy und einigen anderen Geräten unregelmäßig keine Internet-Verbindung möglich ist.
    Geräte die per LAN angeschlossen sind, werden jedoch permanent mit Internet versorgt.
    Woran kann dies liegen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.556
    Danke
    203

    Standard AW: WLAN Router der Telekom + Speed Home Repeater = Signal aber kein Internet

    Sind die Geräte dann direkt mit dem Router oder dem Repeater verbunden?

  3. #3
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    455
    Danke
    55

    Standard AW: WLAN Router der Telekom + Speed Home Repeater = Signal aber kein Internet

    Hallo,

    Freibier ist der Repeater?
    Achte mal darauf, ob es die Probleme nur gibt, wenn der Client am Repeater kein INET hat, dann liegt es an der Verbindung Repeater zum Router!

    Auch mal prüfen, ob die Verschlüsselung kein Mischbetrieb ist. Besser nur WPA2.
    Manche Clients haben auch Probleme, wenn die SSID und der Netzwerkschlüssel Sonderzeichen, Leerzeichen und Umlaute haben.

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. Mit WLAN Repeater kein Internet

    Von Boratop im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 19:27
  2. WLAN funktioniert, aber kein Internet

    Von Michael1977 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 10:13
  3. Wlan verbindung zum router aber kein internet.

    Von Steinar im Forum Technische Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 15:01
  4. T-Home 6000 neu aber nur 2000er Speed (Netgear)

    Von faceman78 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 23:47
  5. WLan und Lan-Verbindung aber kein Internet

    Von jpglubb im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz