DreyTek Vigor 166 Modem PPOe einstellungen fehlen Hilfe bitte

4Antworten
  1. #1
    Avatar von hamsterpet
    hamsterpet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage DreyTek Vigor 166 Modem PPOe einstellungen fehlen Hilfe bitte

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Bildschirmfoto 2022-12-05 um 20.13.39.jpg 
Hits:8 
Größe:28,1 KB 
ID:3693

    Hallo ich habe mir den vigor 166 als Modem gekauft und wollte ihn mit meinem gaming router benutzen bzw als Modem da mein gaming router der TP LINK ARCHER AX 11000 kein integriertes Modem besitzt
    jedoch komme ich in den einstellungen nicht weiter unter Internet (links siehe bild) sind bei mir nur die zwei Einstellungen generell setup und MPoA
    in YouTube videos und auch auf der Anleitung stehen das ich unter Internet Access die einstellungen PPOe habe bei mir ist dies aber nicht der fall kann mir jemand helfen

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.021
    Danke
    257

    Standard AW: DreyTek Vigor 166 Modem PPOe einstellungen fehlen Hilfe bitte

    Fangen wor doch mal klein an: Bei welchem Anbieter hast du welchen Vertrag abgeschlossen?
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei dem Ausdruck "Gaming-Router" regelmäßig einen Lachanfall bekomme. Die Internetleitungen sind kilometerlang und dein Signal wird über diverse Server geroutet, und nun glaubt TP-Link etwas an der Verbindung ändern zu können. Sie können im WLAN etwas rumfummeln, bei LAN ist es schon wieder Essig. Da habe ich mit meiner Fritzbox einen Ping von unter 1 ms und eine Bandbreite von 1 GBit. Und priorisieren kann ich mich entweder komplett oder je nach Anwendung.

  3. #3
    Avatar von bon
    *******
    bon ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    704
    Danke
    95

    Standard AW: DreyTek Vigor 166 Modem PPOe einstellungen fehlen Hilfe bitte

    Hallo,

    es ist auch wichtig, was es für ein DSL-Anschluss ist (ADSL, VDSL usw.)

    Würde den Vigor auch mal komplett zurück setzen und von vorn beginnen.
    Man kann den Vigor auch als Router lassen und den Archer als Client oder als Kaskade einbinden.
    Wichtig, der Vigor muss erstmal online.
    Den Rest stellt man im Archer ein.

    Gruß bon

  4. #4
    Avatar von bon
    *******
    bon ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    704
    Danke
    95

    Standard AW: DreyTek Vigor 166 Modem PPOe einstellungen fehlen Hilfe bitte

    Hallo,

    schau auch mal dort.
    https://www.draytek.de/vigor13016516...s-routers.html

    Gruß bon

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.021
    Danke
    257

    Standard AW: DreyTek Vigor 166 Modem PPOe einstellungen fehlen Hilfe bitte

    Nun, ich bin schon ein kleines Stückchen weiter (im Übrigen, der 166 kann eigentlich alles bis runter zu DSL light), der Screenshot zeigt die generellen Einstellungen, und da wird er weder was von PPPoE oder PPPoA finden. Ich denkem das ist eins weiter drunten.
    Der Vigor ist im Übrigen out of the Box als Modem konfiguriert, das sollte also keine Probleme machen

Ähnliche Themen

  1. Draytek vigor 165 als modem vor unifi uap

    Von Andeas im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2022, 20:23
  2. Vigor 2500we Router, T-DSL Modem und Arcor Easy Box A400

    Von Bunnychecker im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:13
  3. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:26
  4. Bitte um Hilfe !! Wlan DSL Modem

    Von DSL Neuling im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 09:20
  5. Netgear MR814v2 Einstellungen HILFE !!!

    Von UrlauberPB im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 13:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz