MyFritz - Der Myfritz-Server ist nicht erreichbar

2Antworten
  1. #1
    Avatar von MartinG
    MartinG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2023
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard MyFritz - Der Myfritz-Server ist nicht erreichbar

    Hallo,
    ich habe ein Myfritz Konto, mit dem ich 3 FritzBoxen verwalte, alle aktuelles OS.
    Jetzt wollte ich eine 4. FritzBox hinzufügen, eine 7330SL OS Version 6.55 (neuste verfügbare).
    Also in der FritzBox auf Internet - Myfritz-Konto - Vorhandenes MyFritz Konto benutzen.
    Alle Daten eingegeben, warte, warte, Fehlermeldung: Der MyFritz!-Server ist nicht erreichbar.
    MyFritz.net ist natürlich erreichbar, login möglich, auch an 2 Tagen probiert.
    Auch mit einem neuen MyFritz Konto und anderer Email Adresse das gleiche Problem.
    Auch im Internet habe ich nichts richtiges zu diesem Thema gefunden.
    AVM macht keinen Support mehr für die 7330SL, konnte mir auch nicht sagen, ob in der Version 6.55 das MyFritz noch unterstützt wird. Irgendwo bei den unteren Versionen von 6.xx gab es einen cut, so wie ich gelesen habe die TSL 1.2 Verschlüsselung nicht mehr unterstützt wird. Stimmt das?
    Eine 7390 mit OS 6.87 läuft auf jeden fall noch mit MyFritz.
    Kann irgendjemand eine Aussage machen, ob die 7330SL mit OS 6.55 mit Myfritz läuft?
    Danke

  2. #2
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    654
    Danke
    81

    Standard AW: MyFritz - Der Myfritz-Server ist nicht erreichbar

    Hallo,

    ich befürchte, es klappt mit dieser veralteten FB 7330SL nicht, sonst wäre sie mit in der verlinkten Anleitung aufgeführt.
    https://avm.de/service/wissensdatenb...en-einrichten/
    Wenn du dir eine FB zulegst, die dort aufgeführt wird, sollte es schon möglich sein.
    Versuche doch Router zu verwenden, die die 7er Firmware haben

    Gruß bon

  3. #3
    Avatar von MartinG
    MartinG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2023
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: MyFritz - Der Myfritz-Server ist nicht erreichbar

    Hallo bon,
    das ist ein gutes Indiz, der meine Befürchtung untermauert.
    (Der Router läuft schon über 10 Jahre, aber mein Schwiegervater braucht jetzt mit 88 Jahren etwas Unterstützung.)
    Danke für Deine Hilfe

Ähnliche Themen

  1. DSL-Forum nicht per VPN erreichbar!

    Von bernbayer im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2018, 17:58
  2. google + youtube server zeitweise nicht erreichbar

    Von lycopus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 15:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 06:50
  4. AP nicht erreichbar

    Von malajo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 00:11
  5. Nicht von Außen erreichbar

    Von Beppone30 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 15:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz