Kein Netz/Mobile Daten in Spanien (Alicante)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Stefan123
    Stefan123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Kein Netz/Mobile Daten in Spanien (Alicante)

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch mein aktuelles Problem schildern und hoffe auf eure Unterstützung. Seit meiner Ankunft in Spanien/Alicante gestern stehe ich vor einem Rätsel: Ich habe kein Netz und keine mobilen Daten. Die einzige Internetverbindung, die mir zur Verfügung steht, ist das WLAN meines Hotels.

    Hier ist, was ich bisher unternommen habe:

    -Alle Einstellungen habe ich überprüft.
    -Roaming ist aktiviert.
    -Bei der Einreise habe ich keine der üblichen Netzwerkbetreiber-SMS erhalten, was mich stutzig macht.

    Ich habe bereits von ähnlichen Problemen gelesen. In manchen Fällen scheint es, als ob der Mobilfunkanbieter (in meinem Fall Congstar) etwas bei Vertragsabschluss vergessen hat zu aktivieren. Es klingt so, als müsste dies nachträglich geschehen – möglicherweise auch in meinem Fall.

    Für mich ist das besonders problematisch, da ich auch während meiner Reise erreichbar sein muss. Zudem ist diese Leistung ja Teil meines Vertrags und wird von mir bezahlt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt eine Lösung für dieses Problem? Ich wäre für jeden Ratschlag oder jede Hilfestellung sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.924
    Danke
    242

    Standard AW: Kein Netz/Mobile Daten in Spanien (Alicante)

    Aha, also D1-Netz. Da sollte denn meine erste Vermutung nicht zutreffen, denn die haben sicherlich einen Roamingpartner in Spanien. Hast du eventuell eine Roamingsperre bei Congstar? Welchen Vertrag hast du überhaupt bei denen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2023, 22:26
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 22:31
  3. kein dsl mit freenet-login daten bei speedport 700v

    Von modjo5 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 20:35
  4. Neue Fritz Box hat kein Netz

    Von poggo1893 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 23:11
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 17:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz