0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Internet klappt nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von SuperU77
    SuperU77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Internet klappt nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen

    Hallo zusammen,
    ich bin vor kurzem von der Telekom zu 1&1 gewechselt. Die üblichen Probleme traten dann nach kurzer Zeit auf. Die DSL Synchronisation schlägt fehl, damit funktioniert dann das Internettelefon auch nicht. Jetzt habe ich herausgefunden, dass, wenn man das Festnetztelefon anschaltet und eine X-beliebige Nr. wählt - kurz wartet - das DSL mit 3000 funktioniert (mehr ist bei uns auch nicht verfügbar). Dann klappt auch das Internettelefon. Aber auf Dauer ist das ja kein Zustand. Das sind irgendwie 'Modemverhältnisse'. Liegt das an der Leitung oder?

    Vielleicht kann mir bei da ja jemand weiterhelfen.

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ist es vielleicht einfach so, dass Dein Router die Verbindung kappt, weil Du nicht eingetragen hast, dass Du eine Flatrate nutzt?

  3. #3
    Avatar von SuperU77
    SuperU77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Nee daran lag es nicht. Ich habe gerade den AVM FritzBox Einrichtungassistenten benutzt und alles für die Flatrate eingestellt. Beim ersten Mal (ohne die Festnetzleitung des Telefons zu belegen/aktivieren) ist die Verbindung fehlgeschlagen, Fehlergrund unbekannt. Beim zweiten Mal habe ich das Telefon wieder angeschaltet, die "12" gewählt, gewartet bis das Besetztzeichen weggeht und nichts mehr zu hören war und dann sagt die Fritzbox, dass die Verbindung steht.
    Das ist meiner Meinung nach echt seltsam...

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit einer ganz bestimmten Internetseite

    Von secundus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 12:45
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 00:32
  4. Voraussetzungen für DSL ?

    Von Rusty78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 12:12
  5. DSL-Verbindung nur unter bestimmten Umständen

    Von Joschley im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 07:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz