Tarifwechsel Telekom wirklich nur 24 Monate? - Frage ans TelekomTeam

4Antworten
  1. #1
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Tarifwechsel Telekom wirklich nur 24 Monate? - Frage ans TelekomTeam

    Hallo,

    Ich habe eine frage direkt ans TelekomTeam. Es geht um folgendes. Meine Schwiegereltern haben einen Magenta Zuhause S All-Net der seit ca. 10 Jahren läuft. An dem Anschluss sind durch RAM DSL max 6000 kbit/s Möglich.

    Mittlerweile hat bei uns die Netkom Kassel Glasfaser verlegt. Die letzte Meile ist noch Kupferkabel. Ich könnte also ohne Probleme bei der Telekom einen Tarifwechsel durchführen und eine 100 Mbit/s Leitung buchen, der Bestandsschutz ist durch. Verfügbarkeitsprüfung habe ich gemacht.

    Für schnelles Internet und deren Photovoltaikanlage wäre das schon Empfehlenswert. Dummerweise haben die vor ca. 1,5 Jahren einen Vertrag bei UGG über Glasfaserausbau direkt zum Wohnhaus abgeschlossen.

    Keiner weiß wann der Ausbau beginnt. Führe ich jetzt Online auf der Telekom Webseite eine Vertragsverlängerung durch, wird mir nur die Option mit 24 Monaten Vertragslaufzeit angeboten. Gibt es keine Möglichkeit sowas ohne Mindestvertragslaufzeit zu machen?

    Wenn UGG ausbaut und das Loch im Keller ist, will ich keine 2 Verträge laufen haben. Kann man da was machen?

    Gruß fribous

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.036
    Danke
    260

    Standard AW: Tarifwechsel Telekom wirklich nur 24 Monate? - Frage ans TelekomTeam

    Solltest du deine Anfrage nicht besser dierkt ans richten? Per PN?

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Tarifwechsel Telekom wirklich nur 24 Monate? - Frage ans TelekomTeam

    Dachte mir ich erstell ein Thema, das hilft dann evtl. auch anderen die in ähnlicher Situation sind. Die laufen durch die Straßen, kassieren Unterschriften ein und dann tut sich nichts. Dann änden sich die Gegebenheiten und du willst was an deiner Gescheindigkeit/Vertrag Ändern.

    Telekom selbst baut leider nicht aus.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.036
    Danke
    260

    Standard AW: Tarifwechsel Telekom wirklich nur 24 Monate? - Frage ans TelekomTeam

    Ein überaus lobender Ansatz von dir. Bitte sei so gut und stell deine Erkenntnisse, die du anderweiteig beziehst, dann auch hier rein, damit Anderen geholfen wird

  5. #5
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    713
    Danke
    82

    Standard AW: Tarifwechsel Telekom wirklich nur 24 Monate? - Frage ans TelekomTeam

    Guten Morgen zusammen!

    @fribous: Ich möchte mir das gerne einmal für deine Schwiegereltern anschauen. Sende mir bitte ein Kontaktformular Bei Verfügbarkeit ist generell schon ein Produktwechsel zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in die Flex-Varianten möglich.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Natalie P.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tarifwechsel

    Von Nudella im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2021, 13:01
  2. Bau Telekom wirklich an einem 2ten Netz?

    Von stahli1981 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 11:14
  3. Tarifwechsel Frage!

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 18:33
  4. Tarifwechsel-frage

    Von Hotzenplotz im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 16:39
  5. Frage: Tarifwechsel

    Von Day im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 23:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz