Massive Latenz Probleme

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Lutsman
    Lutsman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.02.2024
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Massive Latenz Probleme

    Moin Leute, ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt.
    Ich bin bei einem örtlichen Internetanbieter (NorthernAccess) und habe seit einem Jahr immer wieder starke Schwankungen und Latenzprobleme.

    Der Download und Upload passt in der Regel aber ich hänge euch mal eine aktuelle Messung an. Gebucht ist eine 50mb/s Leitung.
    Ich habe die Probleme bei allen Onlinegames die ich zocke. Der Ping geht von 30-70 und das in einer Tour.

    Laut meinem Anbieter muss das Problem bei mir liegen. Router ist eine neue 7590 und die Konsole ist per lan angeschlossen.

    Ich teile mir mit meinen Eltern ein Haus und bei meinen Eltern sind genau die selben Probleme (selber Anbieter). Habe extra meine Konsole mit zu denen genommen und per LAN angeschlossen.

    Ist es möglich dass die Probleme durch einen verkorksten Hausanschluss zu Stande kommen? Bild findet ihr im Anhang.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! bin über jeden Tipp dankbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.988
    Danke
    249

    Standard AW: Massive Latenz Probleme

    Das Problem: Es wird dir kein Ping garantiert, da hast du also schon mal schlechte Karten. Aber gib uns doch mal die Daten, die die fritzbox über die DSL-Eigenschaften so ausspuckt.

    Im Übrigen: Schon möglich, dass die Probleme von einem mangelhaften Hausanschluß herrühren, das ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings muss ich dich "warnen", denn am HÜP, also dem Übergang vom Erdkabel zur Hausverkabelung habt ihr selber nichts zu suchen.

  3. #3
    Avatar von Lutsman
    Lutsman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.02.2024
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Massive Latenz Probleme

    Vielen Dank für deine Antwort. Werde gleich ein Screenshot von den DSL Daten machen

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.988
    Danke
    249

    Standard AW: Massive Latenz Probleme

    Das wäre sehr freundlich. Und wenn du schon dabei bist auch einen vom Frequenzverlauf

  5. #5
    Avatar von Lutsman
    Lutsman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.02.2024
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Massive Latenz Probleme

    Ich hoffe das sind die richtigen DSL-Informationen die du benötigst.
    Wo finde ich den Frequenzverlauf?

    Danke nochmal für deine Hilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  6. #6
    Avatar von Lutsman
    Lutsman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.02.2024
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Massive Latenz Probleme

    bei jedem einzelnen Ping-Test habe ich diese Ping Spitzen drin, die das Online-Gaming unerträglich machen..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.988
    Danke
    249

    Standard AW: Massive Latenz Probleme

    Der Frequenzverlauf nennt sich dort Spektrum. Aber soweit ich das sehen kann ist deine Leitung soweit ok. Wie ich schon einmal erwähnte, sind Pingspikes für den Provider kein zwingender Grund zu Handeln. Und denk dir nichts, ich kann deine Probleme durchaus nachvollziehen. Die Zeit der online-Spiele ist bei mir zwar schon vorbei, aber ich war ja auch mal jünger und durfte mich mitunter damit herumärgern. Ist nicht wirklich schön, weil man ja auch vom Server gekickt werden kann wegen so etwas.

Ähnliche Themen

  1. Was tun, massive Probleme. DSL, 1&1

    Von sleephead im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 08:00
  2. 1 und 1 und massive Probleme :(

    Von Ungubungu im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 10:54
  3. Hat die Telekom momentan massive DNS Probleme?

    Von JackDanielsAlkoholfrei im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 20:52
  4. MASSIVE Probleme mit 3DSL

    Von steffan87 im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 15:19
  5. Massive Probleme mit 1&1 sowie Telekom!

    Von david304 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 13:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz