0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL Synchro Probleme ständig

4Antworten
  1. #1
    Avatar von SnoopY89
    SnoopY89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2024
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage DSL Synchro Probleme ständig

    Hallöchen , ich habe seit 4-5 Tagen immer wieder DSL Abbrüche , nachdem ein Techniker hier war, sagte dieser das die FritzBox defekt sei. Der Router wurde von 1&1 ausgetauscht, ich habe ihn angeschlossen und Zack war das Problem wieder da xD . Ich werde ein paar Screenshots von der FritzboxLog einfügen damit ihr im bilde seid. Das ist wirklich sehr sehr lästig und vielleicht hat jemand ja eine Idee.

    Schönen Tag euch

    Mfg SnoopY


    PS ich kann nur 5 Dokumente hochladen aber glaubt mir das geht ab und an im Minutentakt, manchmal hab ich auch ganze 30-60 Minuten Internet aber dann auch wieder alle 6 min ca Stress xD HILFE
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     

     


  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.989
    Danke
    249

    Standard AW: DSL Synchro Probleme ständig

    Wir bräuchten die üblichen Daten also
    - welcher Vertrag
    - Leitungsdaten wie Dämpfung und Signal/Rauschabstand
    - Frequenzverlauf (Spektrum) mit aktivierte Maximum/Minimum-Option
    - Welche Fritzbox

    Wurde auch die Telefondose getauscht? Und ebenfalls das Telefonkabel? Wurde mit der neuen Fritzbox auch das NEUE Netzteil verwendet? Wird Powerline (DLAN) verwendet, entweder selbst oder bei Nachbarn?
    1&1 ist Reseller, du hast zwar einen Vertrag mit denen (und deshalb sind die auch dein Ansprechpartner), aber die Technik mit allem Drum und Dran gehört jemand Anderem, wenn ich deine Screens richtig lese ist das die Telekom, ist das richtig?

  3. #3
    Avatar von bon
    ******
    bon ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    669
    Danke
    83

    Standard AW: DSL Synchro Probleme ständig

    Hallo,

    Punkt 2 und 3 der obigen geforderten Daten findet man in den DSL-Informationen im Fritzbox-Menü.
    Erst dann kann man das besser bewerten oder Störungen erkennen.

    Gruß bon

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.989
    Danke
    249

    Standard AW: DSL Synchro Probleme ständig

    Ich fürchte, wir werden wohl keine Antwort mehr bekommen. Ich verweise damit auf den ersten Teil meiner Signatur

  5. #5
    Avatar von bon
    ******
    bon ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    669
    Danke
    83

    Standard AW: DSL Synchro Probleme ständig

    Hallo,

    tja, dann hat er eine andere Lösung gefunden oder es geht auch so!

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2019, 14:52
  2. FritzBox keine DSL-Synchro nach Umzug

    Von SaNaNdReAs im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 22:00
  3. Ständige Synchro-Verluste

    Von seelies im Forum Telekom
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 22:31
  4. DSL fällt ständig aus

    Von Garfieldo im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 20:27
  5. W500V und ständig fehlt die Synchro

    Von keksdosenhalter im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 09:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz