0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL Plötzlich zu Langsam 50000er Leitung

22Antworten
  1. #1
    Avatar von biakua
    biakua ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard DSL Plötzlich zu Langsam 50000er Leitung

    grüß euch
    was kann ich machen
    Ich bin Kunde bei 1&1, F
    Festnetz und DSL - 50.000 Leitung seit Januar 2024
    bisher hatte ich keine Probleme,immer gute werte über 50000 doch seit ein paar Wochen habe ich Probleme sei es DAZN, oder Prime ,ständig kommt der Ladebalken,so kann man keine filme schauen,auch online games ,jetzt bin ich gestern der Sache auf den Grund gegangen und laut sppedtest kommen jetzt nur noch 16000 zusammen,hab dann gleich angerufen bei 1und1 ,der nette Herr an der anderen Leitung,hatt das auch bemerkt,gleich die Leitung resetet,aber brachte keinen Erfolg. so wie er sagte,hatt er es nun weitergeleitet an die Techniker.leider sind die aber erst ab morgen wieder Ereichbar und melden sich bei mir
    ich weiß jetzt nicht so recht was ich davon halten soll
    kann ja nicht sein das der Leistungsabfall so stark ist ,macht echt keinen spass das ganze vor allem muss ich im hone Office viele Sachen hin und her senden bzw. Video Call
    hatte gestern sogar einen Router wechsel vorgenommen ,da ich dachtte es liegt vielleicht daran
    dann gleich speedtest durchgeführt
    https://scope.avm.de/zack3g/zack.php...80142321574284
    auch noch andere getestet mit fast gleichen wert

    ich dachte echt bin gut aufgehoben bei 1und1

    habt ihr vieleicht noch einen tipp was ich machen kann

  2. #21
    Avatar von biakua
    biakua ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: DSL Plötzlich zu Langsam 50000er Leitung

    Hallo kurze Rückinfoes lag wohl an der Leitung ,laut techniker war ein Port defekt an einer Verteiler station...oder wie mann das nennt, jedenfalls geht es jetz wieder ,jetz habe ich bei der internet Messung auch über 50000 so wie es sein soll

  3. #22
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.039
    Danke
    260

    Standard AW: DSL Plötzlich zu Langsam 50000er Leitung

    Tja, so etwas in der Art hatte ich schon in Verdacht. Nun, Hauptsache es geht jetzt wieder alles. Und nebenbei bemerkt, dass innerhalb des verstrichenen Zeitraums ein Techniker sich darum gekümmert hat ist doch recht sportlich, da kannst du zufrieden sein

  4. #23
    Avatar von Jodelfred
    Jodelfred ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2023
    Beiträge
    6
    Danke
    2

    Standard AW: DSL Plötzlich zu Langsam 50000er Leitung

    Zitat Zitat von biakua
    Hallo kurze Rückinfoes lag wohl an der Leitung ,laut techniker war ein Port defekt an einer Verteiler station.
    So oder ähnlich hätte ich mich aus rausgeredet wenn das Problem eindeutig bei dir liegt, siehe den Inhalt vom Link dort

    https://www.pic-upload.de/view-37364830/a8.jpg.html < oder von wem sind die Daten da drin?
    Da sind über 60 MBit im DL und über 22 MBit im UL zu lesen, und die Werte sind genau wie die max. Werte vom Port.
    Wenn deine Konsumerkisten in der Übertragung vom DSL-Router auf die Daddelkisten Probleme machen dann ist das nicht mit denen im öffentl. Tel-Netz zu erklären sondern in deinem privaten Heimnetz.
    Also keine berechtigte Störung und die SNR-Werte belegen dass da noch eine ganze Menge Luft dabei ist.

Ähnliche Themen

  1. Umstellung auf 50000er Leitung

    Von Holger63 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 08:45
  2. Leitung plötzlich langsam

    Von Flagrunner im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 08:35
  3. Plötzlich super langsam!!!

    Von Matthias R. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 20:04
  4. Plötzlich Einzelverbindungen langsam

    Von Revanchist im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 11:38
  5. DSL plötzlich langsam / z.T. komplett tot...

    Von f.rankie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 14:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz