Meinen Festnetzanschluss bei der Telekom kündigen was passie

9Antworten
  1. #1
    Avatar von christian552
    christian552 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Meinen Festnetzanschluss bei der Telekom kündigen was passie

    Kündigung Telefonanschluss Telekom.Was passiert mit meinem DSL Anschluss und Tarif bei GMX muss ich diesen dann weiter bezahlen?

    Wer von euch hat Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    DSL kannst du dann ab sofort nicht mehr nutzen, da mit der Kündigung vom Telefonanschluss der DSL-Anschluss abgeschaltet wird.

  3. #3
    Avatar von christian552
    christian552 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Muss ich den dann weiter bezahlen?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja klar, da du diesen brauchst musst du ihn weiter bezahlen.
    Ein Telefonanschluss ist Grundvoraussetzung für einen DSL-Anschluss.

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Ein Telefonanschluss ist Grundvoraussetzung für einen DSL-Anschluss.
    Ein Telefonanschluss ist genau genommen doch nur Grundvoraussetzung für einen T-DSL-Anschluss und für einen T-DSL Resale Anschluss. Andere Anbieter können, wenn sie die letze Meile von der T-Com mieten, durchaus DSL auch ohne Telefon anbieten. Mir ist aber kein derartiger Anbieter in Deutschland bekannt. Kamp hat das mal gemacht IIRC, aber aktuell kann ich nur mehr Produkte finden, wo ein T-DSL Anschluss Voraussetzung ist.

    GMX ist aber T-DSL Reseller, somit kann der OP nicht auf den Telefonanschluss verzichten.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    @max93
    Tiscali fängt es momentan im Frankfurter Raum an.
    Unter "Neuigkeiten und Gerüchte" findest Du den Link zum dementsprechenden Artikel.

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von christian552
    christian552 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Ich meine wenn ich den Telefonanschluss kündige muss ich dann den DSL Anschluss von GMX bis zum Vertragsende weiterzahlen die brauchen an die Telekom doch auch nichts mehr zahlen weil er doch automatisch mit aufgelößt wird oder

    Den Tarif muss ich bis zum Ende weiter zahlen das ist klar!
    aber was ist mit dem DSL Anschluss?19.99 DSL 2000

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Mal ne andere Frage: An wen zahlst du den DSL-Anschluss?
    Wenn der natürlich von T-Com berechnet wird, ist es klar, dass auch der DSL Anschluss von T-Com bei der Kündigung vom Telefonanschluss mit aufgehoben wird. Der Tarif muss natürlich an GMX weiter bezahlt werden.

    Wenn du den DSL-Anschluss ebenfalls an GMX zahlst, dann gilt folgendes:

    Du bist aber mit GMX einen Vertrag eingegangen. Dieser Vertrag hat eine Laufzeit. Bis zum Ende musst du die anfallenden Gebühren zahlen.

    Wenn du nun den Telefonanschluss kündigst, dann löst sich damit der Vertrag mit GMX noch lange nicht auf.

    Wenn das so einfach wäre, bräuchte man keine Vertragslaufzeit, da man einfach den Telefonanschluss kündigt und damit aus dem anderen Vertrag raus ist, aber so läuft das in Deutschland nicht.

    Du musst dafür sorgen, dass die Grundvoraussetzung (der Telefonanschluss) besteht, da dieser Voraussetzung für DSL bei GMX ist.
    Denn du hast als Kunde nicht nur Rechte sondern auch Pflichten.

  9. #9
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Meiner Meinung nach gilt das nur für die Online-Tarife, aber für den DSL-Anschluss? Vertragslaufzeiten beziehnen sich doch auf den Onlinetarif, oder habe ich da was verpasst?

  10. #10
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Nunja, selbst wenn Du umziehst musst Du den DSL-Tarif + den Anschluss weiterbezahlen (... auch wenn Du ihn in der neuen Wohnung nicht nutzen möchtest, weil Du Dir viell. die 99,95 Euro sparen möchtest, die viele Reseller bei einem Umzug erheben)
    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 12:30
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 19:57
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 13:05
  5. DSL-Telefonie--> Festnetzanschluss kündigen ?

    Von scarecrow im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz