Würde echt gerne zu 1&1 Glasfaser wechseln aber benötige Dual-Stack.
Wäre auch gerne schon seit langer Zeit 1&1 Kunde aber ich benötige nun mal Dual-Stack mit eigener dynamischer IPv4 Adresse.
Über die Jahre habe ich es mehrfach telefonisch versucht aber es lief immer ins Leere.
So blieb ich stets bei o2 und 1&1 ist nun 5000 Euro ärmer.
Nun liegt Glasfaser vorm Haus und unser Mehrfamilienhaus wird wohl so innerhalb von 3-15 Monaten angeschlossen.
Es handelt sich um einen Anschluss von "Glasfaser Nordwest" und ich kann darüber Telekom, EWE und 1&1 nutzen.
Telekom/Congstar fallen leider sofort raus, wegen den massiven Peeringproblemen, da könnte ich jetzt 100 Seiten zu schreiben, aber ... es is sooo warm.
EWE mit halbiertem Upload, z.b. bei 300Mbits down nur lächerliche 75Mbits up, klingt auch sehr "professionell".
Da bliebe also nur 1&1.
Daher frage ich mich ob 1&1 2026 noch Anschlüsse auf Dual-Stack mit eigener dynamischer IPv4 Adresse umstellt.
Und wenn ja, was genau muss ich machen um ans Ziel zu kommen?
AW: Würde echt gerne zu 1&1 Glasfaser wechseln aber benötige Dual-Stack.
Die Frage darf erlaubt sein, aber IPv6 existiert seit 1998, also mal schlappe 28 Jahre und seit 2011 gibt es keine neuen IPv4-Adressen mehr, sondern nur noch Rückläufer, warum wird eigentlich noch 15 Jahre danach auf IPv4 beharrt?