0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Kündigung und AGB

6Antworten
  1. #1
    Avatar von 1und1Kunde
    1und1Kunde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 1und1 Kündigung und AGB

    Hallo,

    folgendes Problem: Habe einen 1und1 Comfort Plus Tarif, abgeschlossen 9/2004, 9,99 Euro 5GB.

    Er hat sich 9/2005 um ein Jahr verlängert. Ich habe nach Abschluss des Vertrages AGBs zugesendet bekommen, in denen steht, dass ich nach Verlängerung eine Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Monatsende habe. Diese AGBs waren Stand 7/2004. Die Hotline hat mir heute erklärt, dass mir veraltete AGBs zugesendet worden seien, bei Abschluss des Vertrages hätte ich den AGB Stand 9/2004 zugestimmt. Nach diesen hätte ich keine Möglichkeit vor Ablauf der um ein Jahr verlängerten Laufzeit zu kündigen. Seht ihr eine Möglichkeit, aus dem Vertrag rauszukommen, da ich mich auf die zugesendeten AGB verlassen habe. Oder habe ich Pech gehabt, weil ich die AGB bei Online-Vertragsabschluss nicht ausgedruckt habe?

    2. Frage: Laut Hotline würde bei Kündigung meines Telefonanschlusses auch der DSL Anschlusspreis von 1und1 nicht mehr berechnet, da dieser damit ja auch nicht mehr besteht. Weiss jemand ob das stimmt?
    Kündige mein Telefon auf jeden Fall, da ich umziehe. Dann müsste ich wenigstens nur noch die 9,99 fürs 5GB Volumen zahlen...
    Achja: Ich hab einen 1und1 DSL Anschluss (also Resale), darum war ich umso mehr verwundert, also mir der Hotline Mitarbeiter erklärte, dass bei Kündigung des Telefonanschlusses 1und1 mir die 16,90 für den DSL Anschluss nicht mehr berechnen würde...

    Danke für Tipss und Antworten!

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Es gelten die AGB´s bei Vertragsabschluss.

    Das mit dem DSL Anschluss sehe ich auch so, habe ich schon in einem anderen Thread erwähnt. Meiner Meinung nach gilt die Vertragslaufzeit für den DSL-Tarif, nicht für den Anschluss.

    Aber da würde ich mir nach der telefonische Aussage mal einen Link geben lassen, wo das steht. Müsste eigentlich in den AGB´s zu finden sein.

  3. #3
    Avatar von 1und1Kunde
    1und1Kunde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Moin.

    Einen Link konnte oder wollte man mir nicht geben. Aber sowohl 1und1 als auch die T-com haben mir bestätigt, dass bei Kündigung meines Telefonanschlusses mir die DSL-Grundgebühr nicht mehr berechnet wird, auch wenn es 1und1 Resale ist (also die Gebühr über 1und1 eingezogen wird)

    Hier im Forum lese ich tw. anderes. Hat jemand das schonmal gemacht oder weiss näheres?

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Da sind wir uns hier noch nicht wirklich einig

    Wie schon gesagt, m.M. nach erlischt der DSL-Anschluss bei Kündigung des Telefonanschlusses. Anders als der Online-Tarif.

    Ich würde auf die AGB´s bestehen. Das Unternehmen muss Dir die jederzeit zugänglich machen. Dann sollen sie Dir die eben zuschicken.

  5. #5
    Avatar von 1und1Kunde
    1und1Kunde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ok danke! Werd das mit den AGBs mal sagen, leider ändert 1und1 die ja ständig. Mal sehen, werd das Ergebnis dann hier rein schreiben.

    Für eine Vertragsmitnahme auf einen neuen Anschluss hat mir 1und1 auch Folgendes empfohlen: den alten Telefonanschluss bei T-Com kündigen, für den neuen T-DSL bei der Telekom und NICHT bei 1und1 bestellen (weil schneller und 99 Euro kostets sowieso) und dann 1und1 die Daten des neuen Anschlusses mitteilen.

    Spricht auch dafür, dass es so läuft, wie mir gesagt wurde und wie du vermutest.

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von 1und1Kunde
    Ok danke! Werd das mit den AGBs mal sagen, leider ändert 1und1 die ja ständig. Mal sehen, werd das Ergebnis dann hier rein schreiben.
    Für Dich gelten die AGBs, die bei Vertrags-Schluss aktuelle waren. (Wann hat 1&1 Dir diese genn zugesandt?)
    Es sei denn:
    1&1 macht Dich darauf aufmerksam, dass neue AGBs gelten. Hier hast Du dann ein x wöchiges Sonderkündigungs-Recht (sofern es Deinen Vertrag konkret betrifft).

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von 1und1Kunde
    1und1Kunde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Das mit dem DSL Anschluss sehe ich auch so, habe ich schon in einem anderen Thread erwähnt. Meiner Meinung nach gilt die Vertragslaufzeit für den DSL-Tarif, nicht für den Anschluss.
    So hier noch die Antwort auf diese Frage, die sicher einige interessieren dürfte:

    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    gern beantworten wir Ihre Anfrage.

    Nachdem sie umgezogen sind, wird der Telefonanschluss von der Deutschen Telekom AG gekündigt, damit fällt auch Ihr 1&1 DSL Anschluss weg und wird nicht mehr berechnet. Der Tarif wird weiterhin berechnet, da Sie diesen über analog oder über eine ISDN Leitung nutzen können.

    Vielen Dank für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    XXXXXXXXXXX
    Leitungsmanagement
    1&1 Internet AG
    Immerhin muss man also die 16,99 nicht weiter zahlen.

    Was übrigens noch dreist ist: bei Mitnahme des Vertrages auf einen anderen Anschluss wird der Vertrag gleich mal um 12 Monate verlängert.

    Damit zahle ich jetzt wohl oder übel für 7 Monate 9,99 Euro für nix und such mir für diese Zeit einen anderen Anbieter.

    Falls das hier jemand liest, der einen Anbieter ohne Mindestlaufzeit bzw. mit bis zu 6 Monaten Mindestlaufzeit mit möglichst günstiger Flat weiss, meldet euch bitte. Mache auch noch einen entsprechenden Thread auf.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Kündigung

    Von maggie78 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 12:19
  2. 1und1 kündigung

    Von MilkaTender im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 13:48
  3. Kündigung bei 1und1

    Von Franzy im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 01:30
  4. Kündigung bei 1und1

    Von roland_kb im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 15:08
  5. 1und1 Kündigung

    Von mrbill im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz