0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Telekom-Rechnung trotz Phone-Flat

7Antworten
  1. #1
    Avatar von King-MP
    King-MP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Telekom-Rechnung trotz Phone-Flat

    Hallo,

    Ich habe mir vor einem Monate eine DSL- und Phone-Flat bei GMX geholt. Habe mich auch mit meiner Telefonnummer bei GMX registriert und denke mal, dass ich auch bei der FritzBox alles richtig eingestellt und angeschlossen habe, da bei allen Gesprächen die Festnetz-Leuchte an der Box leuchtet. Leider bekam ich trotzdem von der Telekom eine Rechnung, in der alle Gespräche normal berechnet wurden. Also musste ich die Telefon-Flat und die Einheiten bezahlen. Woran könnte es liegen, dass die einzelnen Einheiten berechnet wurden( Nur Festnetz Nummern!). Muss man vielleicht eine Vorwahl wählen, dass es funktioniert? (Habe im Internet nämlich was von *11# oder sowas gelesen)

    Bitte eine schnelle Antwort, weil ich habe keine Lust nochmal beides zu bezahlen.

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Telekom-Rechnung trotz Phone-Flat

    Hallo!

    Bei GMX bekommst du keine Flatrate fürs Festnetz, sondern nur eine Telefon-Flat für VoIP Gespräche in das Festnetz. Wenn also die Festnetz-Lampe brennt, dann ist das schlecht für dich und du hast eben nicht alles korrekt eingestellt.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von King-MP
    King-MP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ja und wie muss ich das dann einstellen??? Muss ich mich da über VoIP aanmelden oder wie muss ich das machen???? Ich kenn mich da nicht wirklich aus.

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Du mußt im Konfig.des Router den Anschluß wo das Tel.dran hängt mit der Priorität INet einstellen,

  5. #5
    Avatar von King-MP
    King-MP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ja OK danke, aber kann mir mal jemand erklären wo ich das bei meiner Fritzbox einstellen kann, weil ich finde das nicht :oops: .

  6. #6
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Da ich nicht genau weiß , welche Kiste Du hast und ob diese für
    Voip gedacht ist , hier mal ein Link :
    https://www.avm.de/de/produkte/fritzbox/index.html
    Da kannst Du erstmal nachlesen bzw neuste Firmware runterladen u.v.m

    ansonsten über einen Browser deiner Wahl die FritzBox-Konfiguration öffnen.
    Dort gehst du dann auf Telefonie=>Internettelefonie
    Dort trägst du dann die Telefonnummer ein, welche du von deinem Provider erhalten hast

  7. #7
    Avatar von King-MP
    King-MP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Top, Danke. Jetzt gehts. hab jetzt da ne neue Nummer zugewiesen bekommen, hab die dann bei der Box eingegeben und jetzt läufts bei jedem Gespräch übers Internet (Internet-Lämpchen leuchtet).

    Vielen Dank für die Tipps, denke jetzt muss ich nichts mehr zusätzlcih bezahlen

  8. #8
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    na siehst Du,geht doch
    jetzt viel Spaß beim telefonieren und sparen,

    und Danke für die Rückmeldung,

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:17
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 09:58
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:52
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 07:24
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 00:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz