WLAN bricht I-net verbindung ab!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Gl05e
    Gl05e ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard WLAN bricht I-net verbindung ab!!

    Hallo, habe folgendes problem bei meinem rechner:

    also ich habe ein FritzboxFON 7050 und einen WLAN USB STick von NETGEAR, die verbindung beträgt 54 Mbit/s also des max. was der USB STICK hergibt.
    so wenn ich nun z.b. emule oder andere P2P Clienten starte gehts am anfang einwandfrei, so nach einiger zeit kommt dann das ich keine verbindung mehr habe zum "Internet" brwoser bringt fehlermeldung nix geht mehr. ABER

    ich kann noch auf den router zugreifen und sehe auch ds der Router selber online ist, und keine fehler hat, sobald ich den WLAN USB Stick raus und dann wieder einsteck, funktioniert wieder alles einwandfrei
    Weis einer da abhilfe wieso die verbindung nimmer funzt, obwohl der router online ist?

    P.S. habe WinXP SP2

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem haben schon mehrere geschildert.
    Ich vermute, dass bei File-Sharing und verschlüsselter WLAN-Verbindung irgendwann eine Komponente überfordert ist.

    Versuch doch mal die Reduzierung der gleichzeitigen Verbindungen.

  3. #3
    Avatar von Gl05e
    Gl05e ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hm ja werde es mal versuchen, aber früher gings doch auch nimmer, und des habe ich ejtzt schon dan 3 verschiednen router ausprobiert, und immer des gleiche, hilft es auch was, wenn ich die verschlüsselung eifnach mal z.b. weglasse??
    und als ich noch einen 11Mbit WLAN Stick hatte, war das nie der fall.
    komisch

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    54 Mbit arbeitet in einem anderen Frequenzbereich als 11Mbit, evtl. hast Du da Störungen durch andere Geräte.

    Verschlüsselung ausschalten ... da gabs hier schonmal so ne Diskussion, da halte ich mich jetzt mal zurück

    Auf jeden Fall soltest Du immer nur eins nach dem anderen machen und die Reaktionen beobachten. Wenn es sich nicht bessert, die letzte Änderung rückgängig machen und die die nächste versuchen.

  5. #5
    Avatar von Gl05e
    Gl05e ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    jo ok werde ich mal versuchen, versuceh erstmal einen anderen channel zu nehmen, ja ich weis verschlüsselung ist nur das letztere was ich amcehn würde, aber es regt halt auf, das die verbindung immer "getrennt" wird

Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbindung bricht bei Anruf ab

    Von Gungel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 22:31
  2. Wlan verbindung bricht während des downloads ab

    Von Kamikaze_38 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 22:47
  3. Wlan Verbindung bricht nach 5 sek ab bei wpa/wpa2

    Von drhasenbein0 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 20:23
  4. Lösung zu Problem - Wlan verbindung bricht ab

    Von ogsmokie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 20:28
  5. Wlan Verbindung bricht ab

    Von jagpanzer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 05:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz