hoffe, es gibt hier jemanden der mir helfen kann. Daher schildere ich mal kurz die Situation.
Jetzt
Im Keller ist der APL der Telekom mit 1. TAE Dose. Hieran ist die NTBA angeschlossen und daran die Telefonanlage. In diese sind jeweils für jede Etage zwei Drähte angebunden (zwei Drahttechnik). Signal kommt also analog an und für das Telefon reicht das dicke.
Nun soll im 2. OG anstelle des Modems für den PC DSL ankommen.
Geht es das:
ich im Keller die zwei Drählte die bislang über die Telefonanlage noch oben geschaltet sind ab mache und in a b für DSL in den Splitter einstecke.
die zweidrähte kommen dann oben in der TAE aus. Hier würde ich auch gerne den Router hin stellen (Telefon gibt es hier nicht) Muss ich dann eine UAE hinter die TAE klemmen?
geht das und was brauche ich noch alles an Steckern und Kabel dafür.
Wenn du unten den Splitter anschließt brauchst du ein zwei-Adriges Kabel - das derzeit noch nicht für ein analog Telefon verwendet wird - für die Direktverkabelung zwischen Splitter und DSL-Modem/Router.
In dem Fall brauchst du nur eine ISDN oder Netzwerkdose am PC, da auf den meisten Routern keine Steckklemmen vorhanden sind.
Oben einfach auf der ISDN-Dose auf PIN 4 und 5 die andern aufklemmen die unten auf dem DSL-Ausgang des Splitter angeklemmt sind.
Du sprichst von einer ISDN Dose. Die ist leider nicht da, sondern nur eine TAE Dose zur Zeit. Habe gerade einen TAE - RJ45 Adapter gefunden. Ginge das auch um die Verbindung zwischen TAE und Modem herzustellen?
Wenn ja wäre das super, dann müsste ich ja nur unten klemmen!
Gute Frage... probier es einfach aus.
Ich denke aber mal dass der Stecker nicht richtig beschaltet ist.
Ansonsten tausch doch einfach die TAE gegen eine ISDN Dose aus.
wenn das geht wäre das wirklich einen versuch wert. und dann bekomme ich das modem direkt an die ISDN Dose????
Wenn ja, mache ich das auf alle Fälle gleich mal.
Übrigens: Euer Forum finde ich absolut gelungen und ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal eine Hilfestellung geben kann.