FritzBoxFon Wlan 7113 kann nur raustelefoniern

8Antworten
  1. #1
    Avatar von pablo
    pablo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard FritzBoxFon Wlan 7113 kann nur raustelefoniern

    Hallo Leute,

    ich habe die Fritzbox Wlan 7113, ich kann raustelefonier aber keiner kann mich anrufen, vielleicht wißt ihr da schon was und könnt mir helfen!?! vielen dank

  2. #2
    Avatar von pablo
    pablo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    kann mir den keiner helfen

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von pablo
    kann mir den keiner helfen...
    Bei allem Wohlwollen - auch dieses Forum hier ist keine 52/7/24-Hotline. Wenn hier jemand etwas beitragen kann, dann macht er das auch, und zwar freiwillig in seiner Freizeit (und unentgeltlich sowieso). Etwas Geduld ist schon angebracht.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Abgesehen davon sind die Informationen schon sehr spärlich.

    Wird für die abgehenden Gespräche VoIP oder Festnetzt genutzt?
    Selbe Frage für ankommende Rufe.
    Wie sind die Geräte momentan angeschlossen?
    Was steht in der Ereignisanzeige der Fritzbox?

    Das alles wären Details, die zur Fehlereingrenzung hilfreich wären. Nur mit der Aussage keiner kann anrufen, wäre so ziemlich jedes Fehlerbild denkbar.

  5. #5
    Avatar von pablo
    pablo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    was heißt es voip?

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von pablo
    was heißt es voip?
    VoIP heißt Voice over Internet Protokoll und bedeutet dass zum Telefonieren nicht das "herkömmliche" Telefonnetz benutzt wird, sondern das Internet.

    Wenn Du uns sagst was für ein Anbieter es ist, kann man meist darauf schließen welche Technik genutzt wird. Und es wäre auch wichtig zu wissen welche Kabel wie angeschlossen sind.

  7. #7
    Avatar von pablo
    pablo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    also das telefon ist zur fritzbox angeschloßen, und die fritzbox ganz normal, wie man sie halt so anschließt, ich habe mit der verkabelung nix falsch gemacht, ich weiß nur nicht, ob ich vielleicht im menü von der fritzbox irgendwas einstellen muß! ich habe den anbieter 1&1

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von pablo
    ... ich habe den anbieter 1&1
    Das hilft uns schonmal weiter, denn 1&1 nutzt VoIP für seine Telefonflatrate (sofern Du einen Tarif hast der das enthält).

    In dem Falle sollte die fritzbox sowohl am Festnetz, als auch am DSL angeschlossen sein. Denn einkommende Anrufe kommen in diesem Fall (1&1) meistens doch noch übers Festnetz rein, und nicht übers Internet.

    Ich weiß jetzt nur net die Anschlüsse einer 7113, aber die neueren fritzchen haben oft ein Y-Kabel für sowas : an der Seite der fritzbox 1 Stecker, am anderen Ende 2. Davon kommt eins in den RJ45 Stecker des Splitters für DSL, das andere Ende kommt ans Festnetz. Das zweite Ende hat imho auch nen RJ45 Stecker, der kommt bei ISDN in den NTBA, und der NTBA dann in den mittleren Steckplatz des Splitters. Isses ein analoger Anschluss, dann kommt auf den RJ45 Stecker so ein TAE Adapter drauf, der dann in die Mitte des Splitters gesteckt wird.

    Die fritzbox sollte so konfiguriert werden dass für ausgehende Telefonate das Internet genutzt wird. Falls es ein ISDN Anschluss ist kann man noch eine, mehrere oder alle der MSNs eingeben. Bei einem analogen Anschluss steht die Rufnummer nicht dabei (glaube ich).

    Sollte ich was falsch geschrieben haben, kann's ja vielleicht ein 1&1 User mal berichtigen.

  9. #9
    Avatar von jensbothe
    jensbothe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ganz simpel du musst in der fritz box die allgemeine Sprachkompremierung aktevieren dann gehts.

    Wenn nicht hat die Teflekomm scheiße gebaut

    Es werden offt Verträge gemacht die garnicht verfügbar sind.
    zB. Dein Provider schließt mit dir einen Vetrag mit DSL 2000kBit/s
    ist das auch wirklich so ?
    meistens sind es nur 256- 354 kBit/s

    der Test ist hier!!!

    https://eki-pi.t-home.de/dsl-check/?mode=nolinks

    Test ist mein DSL auch wirklich so schnell Speed Test:
    https://www.computerbild.de/artikel/c...t_1183980.html

    Die 2 mögl8chkeit ist, das du unter 1&1 deine Tel Nummern noch nicht regestriert hast im Kundenlogin oder diese noch nicht frei geschalten wurden.

    zB.
    deine alte Tel Nr lautet:
    09244/6458
    dann kannst du 2 Neue Nummern einrichten,
    zB.
    09244/243466 &
    09244/243467

    Das heist du musst bei 1&1
    Folgende Nummern Freischalten lassen,
    09244/6458
    09244/243466 &
    09244/243467



    Dann must du in der Fritbox die Nummern eintragen, mit dem Passwort was du Online vergeben hast. Für jede einzelne numer.

    zB. Fon1=09244/6458 & 09244/243466
    nur diese annehmen...
    Fon2=09244/243467
    nur diese annehmen...

    ich hoffe ich konnte helfen, ich hatte das selbe Problem.

    Nebenbei gesagt, 1&1 macht das extra um über ihre 190 Nr. Kohle einzustreifen.
    Habe selber für 1&1 gearbeitet, zum Kotzen sage ich nur!
    Der Telefonsuport ist nur abzocke,

    Warte mal ich habe eine kostenlose Nr...
    gib dich einfach als Profiseller aus und sage das du deine Profiseller Numer nicht auswendig weist, als Namen gib eien Namen an der 10000 vorkommt.... Und wenn Sie sagen ich kann Sie nicht finden, sagst du einfach das du dich gestern erst angemelded hast.
    08001013037, 08001000522
    Tipp die ansagen ignorieren und einfach ins Telefon singen, dann wirst du automatisch sofort mit jemanden verbunden, GILLT FÜR ALLE HOTLINES!

    Ich habe für 1&1 gearbeitet und bislang als Profiseller keinen Cent bekommen! Es Stand dann nur immer im Auftragsstatus, Auftrag stoniert

    Genauso kein Telekom anschluss nötig....
    von wegen alles Lüge! Der DSL Check zeigt einen das DSL verfügbar sei, und dann kommt die zusätzliche T-Com Anmeldung 59€ einmalig und monatlich die Grundgebühr. Wenn 1&1 mal seine Mucken hat läuft alles schön brav über die Teflekomm und es kommt eine Rechnung die sich gewaschen hat, da man ja denkt das man eine Telefonflatrate hat für das deutsche festnetz. Handy anrufen sind richtig Teuer! beim 1000 & 2000 Paket. Vor allem sind die angeblichen 2000kBit/s niemals erreicht worden,
    sondern höchstens 364kBits/s. so ist es zumindest im Landkreis Bayreuth!
    Die volle Verarsche.

    Die sagen einen nicht wie es geht,oder wo das Problem ist!! Erst wenn ein Kundendienst Monteur kommt leuft alles, Warum Wohl?
    Auf deutsch die bauen vorher bewusst Fehler ein um Geld zu verdienen!
    Das ist aber bei alle Anbieter das selbe!
    Hol dir deinen PC Futzi um der Ecke das ist billiger!

    oder hat man einen Schufa eintrag, scheißen die dir auch was oder verlangen einen kaultion von500€ . Meistens wird es so gehandhabt , das der Kund zu blöd sei es einzurichten oder es wird ein Technischer defekt behauptet, der überhaupt nicht vorhanden ist, um wiederum Geld damit zu verdienen. Die Krönung davon ist eine Rechnung über ein Inkasso Büro für Leistungen die niemals erbracht wurden. Wer das zahlt, ist selber schuld!Als Vermittler hast du die Arschkarte gezogen und bekommst keinen Cent!

    Den schärfsten Satz den ich je gehört habe...( Big Boss von einer Provider Firma...Name darf ich nicht nennen, könnte aber mit Ar oder mit Free, 1 anfangen?

    ,, wenn sie in Ihrem Browser einen Internet Adresse eingeben ohne https://www. dann brauchen Sie sich nicht wundern wenn Ihr Modem Kaputt gegengen ist! Des Weiteren haben Sie versucht die Internetseite mit Mozilla Firefox aufzurufen und nicht mit dem Internet Explorer, es dürfte Ihnen doch bekannt sein , wenn Sie anderweitige Software Benutzen, das unserseitz keinerlei Garantie ansprüche mehr bestehen"....

    Aber eines muss ich sagen, wenn das zeug läuft, dann läuft es!!
    Unschlagbar.

Ähnliche Themen

  1. FRITZ!Box Fon WLAN 7113

    Von rza_de6 im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 22:46
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 12:39
  3. FritzBoxFon WLAN und D-Link 2100 AP

    Von lostboy01 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 00:43
  4. Neuling! Frage zu FritzBoxFon 7050 Wlan und Heimnetzwerk

    Von dirki001 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 16:48
  5. fritzboxfon und dsl2000

    Von pertigo im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 17:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz