Router und Haupttelefon in verschiedenen Etagen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von raZ0r
    raZ0r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Router und Haupttelefon in verschiedenen Etagen

    hi!
    also...ich hab jetzt dsl-telefonie von 1und1. Mein router steht in der 1.etage und das eigentliche haupttelefon im erdgeschoss. Mein anderes telefon hab ich mit adapter an die fritzbox angeschlossen. Allerdings hätte ich gerne auch für mein haupttelefon dsl-telefonie zur verfügung. Gibts noch eine andere möglichkeit ein telefon an dsl-telefonie angeschlossen zu bekommen außer per adapter??

    danke schonmal
    raZ0r

  2. #2
    Avatar von Foobie
    Foobie ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2005
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard

    was denn für ein adapter????

    Ich denke wenn du ein schnurloses Telefon hast kannst du die station neben deinen Router stellen und das telefon mit in die anderen etagen nehmen. Ich wüsste aber auch gerne ob es da noch andere lösungen gibt habe nämlich das selbe problem.

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst einfach (sofern Du kein DECT-Telefon besitzt) ein zweiadriges Kabel bis zu Deiner Fritzbox ziehen und es dort an die (noch) freie TAE-Buchse anklemmen.

    Gruß
    Axel

  4. #4
    Avatar von Foobie
    Foobie ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2005
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard

    kann man so etwas nicht mit Funk machen??? weil ich z.b. bei mir keine Kabel legen kann.

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst die Basis-Station direkt an die Fritzbox anschliessen ...
    Sollte das Signal nicht ausreichen, so ist es möglich, einen Repeater anzuschliessen.

    Guten Rutsch!

    Gruß
    Axel

  6. #6
    Avatar von Foobie
    Foobie ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2005
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard

    aber zum aufladen muss man doch trozdem noch das telefon zur station zurück bringen oder gibt es da auch eine andere lösung???

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Es gibt externe Ladeschalen ohne Sender.

    Prosit Neujahr!

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Anschlussaufbau/ 2 Etagen

    Von Lt_Columbo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 12:28
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 22:00
  3. 2 Etagen, ein Anbieter, 2 Rufnummern?

    Von Ilja89 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:12
  4. Telefon und DSL auf 2 Etagen

    Von lennyd53 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 01:28
  5. ISDN-Anschluß auf 2 Etagen

    Von Jesse2402 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 23:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz