DSL hängt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Baggio
    Baggio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL hängt

    Hallo,
    nach einigem suchen bin ich nun bei diesem Board gelandet und brauche dringend HILFE !!!
    An Weihnachten hat mich mein guter alter Pentium 500 Mhz im Stich gelassen. Er wollte nicht richtig runter und hochfahren. Also Daten gesichert und mal die Festplatte gelöscht. Jetzt alles wieder aufgespielt und auch DSL-Hardware und Software installiert.

    Er läuft wieder einwandfrei und ich komme auch ins Internet....aber:
    nach ca. 3-10 Minuten hängt die Verbindung und es fliessen auch keine Daten mehr. Ich kann weder empfangen, noch senden und die Intrnetseitn lassen sich nicht mehr öffnen...bin abr noch immer online, das heisst die Verbindung wird nicht gekappt. Trenne ich die Verbindung und probiere neu gehts auch nicht. Ich muss also neu hochfahren und einwählen, dann gehts wieder für ca. 3-10 Minuten.
    Liegt es an 1und1, dem Profi-Dialer (obwohl, über DFÜ-Netzwerk gleiches Problem) oder an der Netzwerkkonfiguration:
    Ich habe bei Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Netzwerk folgende Einträge:

    Client für Microsoft Netzwerke
    Microsoft family logon
    AVM DSL NDIS WAN CAPI Treiber (WDM)
    AVM Fritz WEB DSL
    DFÜ Adapter
    Realtek family ethernet (Netzwerkkarte)
    AVM PPP over Ethernet --->AVM DSL NDIS WAN CAPI Treiber
    AVM PPP over Ethernet --->AVM FRitz Web DSL
    AVM PPP over Ethernet --->Realtek family ethernet
    NDISWAN --->AVM DSL NDIS WAN CAPI Treiber
    TCP/IP -->Fritz Web dsl
    TCP/IP ---> DFÜ Adapter

    Muss da was weg, was hinzu ?

    Woran könnte es noch liegen ?

    Gruß Baggio

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Welches Betriebssystem hast du auf deinem Rechner?

    Versucht mal über den T-DSL Speedmanager das System für T-DSL zu optimieren.
    https://www.telekom.de/etelco/downloa..._116-1,00.html

  3. #3
    Avatar von Baggio
    Baggio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab Win 98
    TDSL Speedmanager bringt auch nix ?!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei Windows 98 gab es eine Eigenheit in den Netzwerkeinstellungen.

    Dort musst du die Bindung "TCP/IP -> "Netzwerkkarte" löschen. Dann ist in der Regel das Problem nach einem Rebootbehoben.
    https://www.telekom.de/etelco/faq_fra...1_1520,00.html

    Alternativ soll auch ein Patch von Windows helfen:
    https://support.microsoft.com/support.../Q243/1/99.ASP

Ähnliche Themen

  1. Hängt Leitungskapazität vom Anbieter ab?

    Von miwa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 12:36
  2. Wo hängt mein Laptop??

    Von jmen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 18:26
  3. Azureus - I-Net hängt sich auf.

    Von dgo im Forum Software & Apps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 11:54
  4. DSL hängt/lagt

    Von 0pfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 20:58
  5. T-Sinus 154 DSL Basic SE hängt sich weg.

    Von patriot im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 22:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz