0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probleme mit VoIP

4Antworten
  1. #1
    Avatar von MrGiZZle
    MrGiZZle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Probleme mit VoIP

    Da mir im VoIP Forum keiner helfen konnte (?) wende ich mich mal an euch.

    Mein Problem: DSL-Flat 6000 (das Angebot von dem wahrscheinlich jeder schonmal was gesehen oder gehört hat) bei 1&1 bestellt (hat auch alles wunderbar geklappt, sogar die Freischaltung).

    Nun wollte ich mein VoIP einrichten. Hab mich also erstmal auf der 1&1 Website eingeloggt und dort meine Festnetznummer (analog) eintragen und bestätigen lassen. Das gleiche dann beim Router: Festnetznummer als Internetnummer eingetragen.

    Kam die Band-Ansage von 1&1 bezüglich Freischaltung der Nummer, auch das kein Problem.

    Allerdings sagt die System-Übersicht des Routers andauernd folgendes:
    Anmeldung der Internetrufnummer 494022***** ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    Beim Telefonieren kommt das:
    Internettelefonie mit 4940419***** über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (40

    Ich bin mir fast sicher alles richtig gemacht zu haben, trotzdem kann ich nicht über DSL telefonieren.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn die blöde Hotline will ich nicht anrufen (12ct/min. sind eindeutig unverschämt).

    Ich hab die FritzBOX 5050 (kein WLan) mit neuester Firmware.

    MfG und danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von jaquimo
    jaquimo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    also erstmal mußt Du checken, ob die Nummer wirklich registriert und aktiv ist. Im Admin der FritzBox unter Übersicht unten: FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonie-Anbieter. Wenn da alles ok ist, sind die Nebenstellen richtig konfiguriert? Unter `Nebenstellen` muss auch die Festnetznummer eingetragen sein. Na ja, und unter `Internettelefonie` muß die VoIP Rufnummer ohne Vorwahl eingetragen sein. Das Passwort muß sich natürlich mit dem decken, das im Kundenmenu eingetragen ist. Das sind so die mir bekanntesten häufigsten Gründe, weshalb VoIP nicht klappt.
    Sag mal Bescheid, obs klappt.

    jaquimo

  3. #3
    Avatar von jaquimo
    jaquimo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich nochmal. Die Fehlermeldung hab ich aber auch manchmal. Das ist aber immer nur temporär. U.a. zeigen das die Logs der Box für gestern Nachmittag und Abend an. Offenbar gabs da ne Störung auf dem Server.

    jaquimo

  4. #4
    Avatar von MrGiZZle
    MrGiZZle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke für deine Ratschläge, bin froh das mir wenigstens einer antwortet.
    Hab leider gerade nicht die Zeit dazu das auszuprobieren aber ich sag dir dann nochmal bescheid obs geklappt hat.

    Nur nochmal zu den PW's: Welche beiden meinst du genau?

    MfG

  5. #5
    Avatar von jaquimo
    jaquimo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    beim Einrichten der Nummer(n) im Control Center und beim Einrichten der Rufnummern im Admin-Bereich der Box werden Passwörter verlangt. Das müssen natürlich dieselben sein. Wird schon klappen...

    jaquimo

Ähnliche Themen

  1. VoIP-Probleme 1&1

    Von LahmerDraht im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 08:43
  2. o2 DSL - Probleme mit VoIP

    Von PBerndl im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 16:30
  3. Probleme mit VOIP

    Von hubsing im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 23:20
  4. Probleme mit VoIP (1&1)

    Von MrGiZZle im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 18:33
  5. Probleme mit ISDN-Telefon und VoIP

    Von Thies im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 10:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz