0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probleme mit VoIP (1&1)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von MrGiZZle
    MrGiZZle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Probleme mit VoIP (1&1)

    So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Stöbere, seit ich DSL 6000 bei 1&1 angemeldet habe, ab und zu hier im Forum herum und muss sagen das hier wirklich kompetent und mit Tatkraft zur Seite gestanden wird bei etwaigen Problemen, von meiner Seite also an alle Helfenden ein grosses Lob!

    Nun zu meinem Problem: Wie oben erwähnt, DSL-Flat 6000 (das Angebot von dem wahrscheinlich jeder schonmal was gesehen oder gehört hat) bei 1&1 bestellt (hat auch alles wunderbar geklappt, sogar die Freischaltung).

    Nun wollte ich mein VoIP einrichten. Hab mich also erstmal auf der 1&1 Website eingeloggt und dort meine Festnetznummer (analog) eintragen und bestätigen lassen. Das gleiche dann beim Router: Festnetznummer als Internetnummer eingetragen.

    Kam die Band-Ansage von 1&1 bezüglich Freischaltung der Nummer, auch das kein Problem.

    Allerdings sagt die System-Übersicht des Routers andauernd folgendes:
    Anmeldung der Internetrufnummer 494022***** ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    Beim Telefonieren kommt das:
    Internettelefonie mit 4940419***** über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (40

    Ich bin mir fast sicher alles richtig gemacht zu haben, trotzdem kann ich nicht über DSL telefonieren.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn die blöde Hotline will ich nicht anrufen (12ct/min. sind eindeutig unverschämt).

    Ich hab die FritzBOX 5050 (kein WLan) mit neuester Firmware.

    MfG und danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von MrGiZZle
    MrGiZZle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Kann mir keiner helfen oder warum antwortet keiner?

    Würde mich sehr freuen eine Antwort zu bekommen, würde mir eine Menge Ärger mit der Hotline ersparen.

    MfG

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Heisst das, Du kannst überhaupt nicht über Internet tellen oder hast Du nur ab und an die Fehlermeldungen???

  4. #4
    Avatar von MrGiZZle
    MrGiZZle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann über Internet gar nicht telefonieren. Es kommt kein Freizeichen.

    Hab das jetzt so eingerichtet das ich noch zum normalen Festnetztarif der Telekom telefonieren kann, daher eilt es auch ein wenig mit der Hilfe.
    Will schliesslich umsonst telefonieren und nicht die ganze Zeit bezahlen.

Ähnliche Themen

  1. VoIP-Probleme 1&1

    Von LahmerDraht im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 08:43
  2. o2 DSL - Probleme mit VoIP

    Von PBerndl im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 16:30
  3. Probleme mit VOIP

    Von hubsing im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 23:20
  4. Probleme mit VoIP

    Von MrGiZZle im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 17:05
  5. Probleme mit ISDN-Telefon und VoIP

    Von Thies im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 10:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz