0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VoIP-Probleme 1&1

5Antworten
  1. #1
    Avatar von LahmerDraht
    LahmerDraht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard VoIP-Probleme 1&1

    Hallo,

    ich habe hier Probleme mit der Voip-Sprachqualität. Wenn nicht absolut gar kein Datenverkehr auf der Leitung ist, dann habe ich Störungen wie knacksen, Blech und fehlende Silben. Das ganz wohl nur im Downstream - also was ich höre. Mit zunehmender Auslastung der Verbindung wird es schlimmer.
    Ichhabe jetzt ein paar dutzend Stunden in der 1&1-Hotline hinter mir, aber man findet wohl nichts.

    Ich hatte zunächst die FB 7390 welche ich aber leider zu gunsten des besseren Modems der FB 7270 wieder hergeben musste. (7270 bringt 10db besser Dämpfungswerte - zur Anzeige)

    Die Box ist auf maximale Stabilität gestellt. Weiter kann man ja nichts einstellen. Die Störungen hab ich sowohl mit der App, als auch mit DECT und auch ganz schnöde mit nem Schnurlostelefon.

    Woran liegt das ? Sind es die Fehler auf der Leitung ? Irgendwie kann ich das nicht glauben, da man von viel "schlechteren" Verbindungen hört, die funktionieren.

    Ich habe bei solchen gestörten Gesprächen auch mal gut und gerne 2-8% verlorene Pakete.

    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

    Ich hänge mal ein paar Screenshots ran: Danke schon mal.

    Gruß,
    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     

     


  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

  3. #3
    Avatar von LahmerDraht
    LahmerDraht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP-Probleme 1&1

    Ja, die Hinweise dort habe ich ausprobiert.
    Teilweise sind die Einstellungen aber in der aktuellen Firmware nicht mehr enthalten.
    Den Upstream/Downstream kann man nicht (mehr) einstellen. Ebenso den max Traffic für einzelne Anwendungen.
    Habe sogar schon Surfen als Hintergrundanwendung eingerichtet.

    Es nutzt alles nichts. Wenn ich in einem Gespräch bin, und bei Google Maps den Kartenausschnitt verschiebe, so dass er nachladen muss, dann höre ich das in der Leitung. Dabei ist der Downstream mit 5000 damit nicht einmal ausgelastet...

    Normal sollte man doch eigendlich keine Bandbreitenregeln für einzelne Programme anlegen müssen. Sollte die Box doch allein können.

    Nachtrag: Ich habe eben nochmal etwas getestet un habe den Eindruck, bei Verwendung der Telefonbasis an Fon1/2 ist das Problem stärker, als wenn ich das Mobilteil direkt als DECT an der Box anmelde.
    Allerdings ist es auch dann nicht weg.

    *seufz*

  4. #4
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: VoIP-Probleme 1&1

    Es gab auch bei der 7270 die Einstellung festnetzqualtät hast du das eingeschaltet?

  5. #5
    Avatar von LahmerDraht
    LahmerDraht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP-Probleme 1&1

    Diese Einstellung gibt es wohl nicht mehr. Ich habe Sie jedenfalls nicht mehr gefunden. Es ist wohl mit der neuen FW nicht mehr für den Benutzer einstellbar.

  6. #6
    Avatar von LahmerDraht
    LahmerDraht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP-Probleme 1&1

    Nur zur abschließenden Information:

    Der Anschluss wurde vorzeitig gekündigt.

    Nun suche ich einen neuen Internetzugang

Ähnliche Themen

  1. o2 DSL - Probleme mit VoIP

    Von PBerndl im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 16:30
  2. Probleme mit VOIP

    Von hubsing im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 23:20
  3. Probleme mit VoIP

    Von MrGiZZle im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 17:05
  4. Probleme mit VoIP (1&1)

    Von MrGiZZle im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 18:33
  5. Probleme mit ISDN-Telefon und VoIP

    Von Thies im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 10:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz