DSL2+ `=Chance für die derzeitigen 768kBit Surfer?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von CharlieBlank
    CharlieBlank ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL2+ `=Chance für die derzeitigen 768kBit Surfer?

    Hallo,

    wer kann hier bereits Licht ins Dunkel bringen:

    Ich bekomme derzeit von 1und1 oder Telekom nur 768kBit-DSL bereitgestellt.
    Kann ich mit DSL2+ auf höhere Geschwindigkeiten hoffen - oder wird mir das nicht weiterhelfen?

    Gruß
    Charlie

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die Technik ist nicht grundlegend neu.

    Soweit ich weiß werden damit nur höhere Geschwindigkeiten erreicht. Da deine Leitungswerte ja jetzt mit 768 kbit/s schon nicht gut sind wird sich daran nicht wirklich was ändern.

    Bleibt abzuwarten, was passiert, wenn die Technik wirklich eingeführt wird.

  3. #3
    Avatar von The Storm
    The Storm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    ich habe atm DSL 768 von der T-Com und habe mal 16.000 bestellt und es ist verfügbar sobald die VST auf die neue Technick umgestellt wird (maximal halbes Jahr meinte die Dame von 1&1). Was mich wundert 1&1 stellt mir jetzt DSL 1000 zur verfügung anstatt 768 wie die t-com Bei ADSL2+ soll die Reichweite für 25 Mbit ~1,5 km betragen hab ich gelesen. Bestell doch einfach mal bei 1&1 falls es nicht geht musst du ja nicht wechseln

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von The Storm
    Was mich wundert 1&1 stellt mir jetzt DSL 1000 zur verfügung anstatt 768 wie die t-com
    Das kann nicht sein, da 1&1 auf die Technik von T-Com zurückgreift. Vielleicht hat 1&1 dir nur nicht erzählt dass du die Rückfalloption 768 kbit/s hast....
    Das was T-Com nicht schaltet bekommst du auch nicht.


    ch habe atm DSL 768 von der T-Com und habe mal 16.000 bestellt und es ist verfügbar sobald die VST auf die neue Technick umgestellt wird (maximal halbes Jahr meinte die Dame von 1&1)
    Na da Ködert 1&1 ja mal wieder schön die Kunden. Alle mal DSL 16000 bestellen lassen aber nicht sagen können wann oder ob es überhaupt gehen wird....
    Sorry aber die Dame von 1&1 hat sicherlich keine Daten vorliegen wann gerade Deine T-Com Vermittlungsstelle auf ADSL2+ umstellt wird.

  5. #5
    Avatar von The Storm
    The Storm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    1.) ich hab extra nachgefragt sie meinte ne da is keine rückfalloption
    2.) sie meinte es dauert bis zu einem halben Jahr sie können keinen Termin nennen
    3.) egal hauptsach ich bekomm 16.000

    //edit ach ja ich hab mir die verfügbarkeit von 16.000 nach dem ausbau explizit bestätigen lassen. Des mit 768 -- 1000 wundert mich auch.

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von The Storm
    1.) ich hab extra nachgefragt sie meinte ne da is keine rückfalloption
    2.) sie meinte es dauert bis zu einem halben Jahr sie können keinen Termin nennen
    3.) egal hauptsach ich bekomm 16.000

    //edit ach ja ich hab mir die verfügbarkeit von 16.000 nach dem ausbau explizit bestätigen lassen. Des mit 768 -- 1000 wundert mich auch.
    Die Bestätigung ist keine Garantie. Die 16er wird ja selbst in den Städten, wo sie verfügbar ist, erst ausgebaut. Das erkennst Du daran, ob die günstigere City-Flat verfügbar ist.

    Aber wer zum Teufel braucht schon 16MB ??? Ich kenne keine Public-FTP der auf Massenansturm und noch auf Mega-Bandbreite ausgelegt ist. Die wenigen, die es da noch gibt, werden sicher auch bald beschränkt (keine parallen Downloads, Speed-Drosselung, etc.). Dann werden die 16 hier im Forum wieder rumschreien, dass alles so langsam ist. Ihr müsste Euch mal vor Augenhalten, dass eine synchrone 2 MBit Leitung ein paar Hundert Euro im Monat kostet, nicht wie asynchrones DSL. Und keiner zahlt mehr Geld für einen Server, damit die Leute noch schneller (umsonst) ziehen können.

    Der Vorstoss diesbezüglich von chip.de, der zur Zeit eingefroren ist, wird dann standard sein. Hier kann man mit analog-Speed umsonst ziehen, mehr Speed kostet hier

    Dann lohnt sich der 16er auch nicht mehr.

  7. #7
    Avatar von The Storm
    The Storm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    mal dran gedacht das es haushalte mit mehreren PCs gibt angenommen 2 laden runter und einer will zocken da kommt schon was an bandbreite zusammen ausserdem hab ich nur die wahl zwischen 768 und 16.000 deshalb nehme ich 16.000. Für mich ist diese Bestätigung eine Grantie, da ich sonst nicht wechseln würde, hab ich der Dame am Telefon auch gesagt!

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du meinst, es gibt dann mehrere PC´s, die gleichzeitig kostenpflichtig aus dem Internet saugen?

  9. #9
    Avatar von The Storm
    The Storm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    es muss nicht jeder gleich ****os bei torrent saugen.

    z.B. bei uns is es so 2 leute surfen bzw einer hat noch skype oder so am laufen und ich will eigtl. 24/7 CS zocken rat mal was ich für nen ping hab bei dsl 768. Deshalb nehm ich dann 16.000 weils des einzige is was schneller geht.(angeblich stell 1&1 mir ja 1000 aber des lglaub ich erst wenns da ist )

  10. #10
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich weiss schon, was Du meinst. Nur benötigst Du eigentlich mehr Downstream als Up. Nützt ja nichts, Dein Downstream läuft wie Sau und alle Glücklich macht, aber Dein Upload auf 100% hängt.

  11. #11
    Avatar von The Storm
    The Storm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    mit 16k hab ich 1 Mbit up wenn des ned reicht schneid ich denen die kabel durch

  12. #12
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von The Storm
    mit 16k hab ich 1 Mbit up wenn des ned reicht schneid ich denen die kabel durch
    Dann sag hier bitte vorher Bescheid, damit ich mich drauf einstellen kann, dass Du das Internet abschaltest

  13. #13
    Avatar von The Storm
    The Storm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    ich meinte die in meinem haus am router hängen ned deins

    @sonicwave

    ADSL2+ nutz ein größeres Frequenzband und einige technische kniffe die u.a. crosstalking mindern dadurch wird sowohl der speed als auch die reichweite erhöht um mal beim thema zu bleiben

    siehe auch https://www.onlinekosten.de/news/artikel/17005

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 22:48
  2. Chance auf DSL 16000 ?

    Von BLaCKTHoRNe im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 17:05
  3. Mit T-DSL Light Chance auf mehr

    Von Zooom im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 10:59
  4. 1024kbit statt 768kbit durch Providerwechsel

    Von The Storm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 14:07
  5. Empfehlungen zu derzeitigen DSL Tarifen und VoIP

    Von scarecrow im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 18:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz