Kosten, Kosten, Kosten

5Antworten
  1. #1
    Avatar von DaKu
    DaKu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kosten, Kosten, Kosten

    Morsche erstmal.

    Also, folgende Ausgangssituation:
    Telefondose ist da, aber sonst nichts.
    Also noch nirgendwo angemeldet.

    Bereits 2 Handytarife (einen für mich und einen für meine Freundin mit Homezone)

    Frage: Gibt es, erstmal allgemein, einen Anbieter, wo ich nicht extra noch einen Festnetzanschluss beauftagen muß, um DSL zu bekommen???
    Habe ja schon über die Handys Festnetz.

    Bsp: Telekom / Arcor
    Telefonanschluß - DSL - Provider/CallbyCall

    Meine Vorstellung:
    DSL - Provider/CallbyCall

    Grund:
    Für DSL braucht man ja keine Telefonnummer und deshalb sind es für mich sinnlose kosten, für den Telefonanschluß, will ja auch nicht Telefonieren.

    Schüssel fällt für mich auch flach, da man keine ans Haus machen darf und über Kabel geht auch nicht, da zu teuer(Kabelgebühren)
    Das einzigste, was vielleicht noch in frage kommt, ist über das Stromnetz, aber da haben, soweit ich weiß, alle die es Angeboten hatten aufgegeben, wegens Technikschwierigkeiten.

    Vielen Dank für eure Mühen.

    MfG

    DaKu

  2. #2
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard qdsl

    versuchs mal bei www.qsc.de

  3. #3
    Avatar von DaKu
    DaKu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Morsche.

    Ist leider in meinem Wohnort nicht verfügbar.

    Trotzdem Danke.

  4. #4
    Avatar von pillar2
    pillar2 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Frage konkreter

    Hallo atlan!

    Ich glaube. QSC ist eher etwas für Firmenkunden?
    Da ich mir jetzt DSL zulegen möchte und auch nicht viel Ahnung habe, möchte ich die Frage von DaKu etwas "ausweiten":
    1. Wenn ich schon einen Festnetzanschluß habe, bezahle ich Grundgebühr,
    lege ich mir jetzt DSL zu, kommt dann nochmal Grundgebühr dazu, oder ist das durch den Festnetzanschluß schon abgedeckt?

    2. Muß ich von der Telekom extra was freischalten lassen oä. oder ist das ganze "Plug & Play", also kaufen, einstöpseln, fertig. (natürlich noch konfigurieren)

    Das war für mich bisher noch nirgends so richtig ersichtlich.

    Danke!

  5. #5
    Avatar von Mammut BS
    Mammut BS ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2003
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Ohne funktionierende Dose geht´s nicht. (Ausnahme: QSC)

    Hallo erstmal........

    @DaKu:
    Die Dose an der Wand ist ja ganz nett, aber wenn da kein Saft drauf ist, dann kannst Du darüber auch kein DSL bekommen.

    QSC brauch ich nicht mehr zu erwähnen, da es bei Dir nicht verfügbar ist. Das wäre die einzige (mir bekannte) Möglichkeit gewesen, DSL ohne Telefonanschluss zu bekommen.

    Du benötigst mindestens einen T-Net Anschluss, über diesen könntest Du dann auch DSL anmelden. Z.B. von 1 & 1 (https://www.einsundeins.de). Auch bei DSL Nutzung, wäre dann ein zeitgleiches Telefonieren möglich.

    Also, wenn Du DSL willst, müsstest Du Dir mindestens den T-Net Anschluss der Telekom zulegen.

    Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.


    @pillar2:
    Für Dich würde lediglich die Grundgebühr für den DSL-Anschluss und die Gebühr des gewählten Providers zusätzlich anfallen.
    Also: Grundgebühr Telefonanschluss + Grundgebühr DSL (Nur für die Leitung) + Gebühren je nach gewähltem Tarif für den Provider (Internetzugang)

  6. #6
    Avatar von pillar2
    pillar2 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Danke

    Danke für die Auskunft!
    Ist ja dann alles zusammen gar nicht so billig.

Ähnliche Themen

  1. Kosten?

    Von Phansch im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2018, 14:00
  2. Unzeitgemäße Kosten bei 1&1

    Von hackyy im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 12:40
  3. 3DSL - Kosten???

    Von darkwarrior05 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 23:00
  4. Flatrate Kosten ????

    Von Edwin im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 10:07
  5. Kosten bei 1&1

    Von Bööscher im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 13:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz